deutsche Zulassungsvorschriften

  • Rote Blinker sind in D grundsätzlich (bis auf die Ausnahmegenehmigungen...) nicht erlaubt. Da frag ich mich aber wie man andere Autos zulassen konnte, die hinten weisse Blinker haben! Oft gesehn, nur jetzt grad wieder in Erinnerung gerückt als ich ne Corvette hab blinken sehen! Betrifft vor allem Autos von Daewoo, die hinten weiss geblinkt haben, und Farbenblind bin ich nun wirklich nicht! Kann aber doch gar nicht sein, bei dem Gesetzeszwang hier! Komische Sache! (PS: 190er auch schon mitweissen Blinkern erwischt)

  • Seit ich hinten auch weiß blinke, achte ich auf andere "Weißblinker". Muß Darkgreenneon recht geben, hab schon diverse Autos nicht vorschriftsmäßig blinken sehen, einige A4´s z.B.


    Ein Werkstattmensch hat mir mal gesagt, daß es egal sei aber laut Vorschrift muß das Warnblinklicht gelb sein. 8)


    Mat
    96er LE

  • legal? Illegal? hmm in letzter Zeit sehe ich immer mehr mit US Standlicht fahren und es sind KEINE Amis. Ich verstehe eh nicht so ganz warum das bei uns Verboten ist da es ja keinen stört und genau das gegenteil bewirkt nämlich das man besser gesehen wird. :?: naja Deutschland eben. :evil:

  • In Deutschland dauert es halt immer ein bischen länger bis sich was ändert.... Die 3. Bremsleuchte war lange in d verboten, die Seitenmarkierungsleuchten waren lange verboten usw. Ich denke, dass sich das vorne mit dem gleben Standlich allein deswegen ändern wird, da der neue 5er auch beim deutschen Modell vorne gelbe dauerleuchtende Blinker hat (und nicht nur die Seitenblinker).
    Die roten Blinker hinten sehen zwar geil aus, aber ich finde dass es auf jeden Fall sicherer ist, wenn man gelbe Blinker hinten hat. Die Roten sieht man vor allem wenn man bremst eher schlecht.


    So, allen ein schönes Jahr


    Micha

    ------------------------------------------
    Chrysler Neon LE
    Iceman Intake
    Hifi Anlage mit ca. 1kW
    Navigation
    Hella Posis
    uvm.

  • Nicht nur A4 auch einige BMW habe ich schon weiss blinkend gesehen.
    Also ich überlege auch schon länger meine Blinker gegeb rote auszutauschen. Auch auf die Gefahr hin, dass die nicht so gut gesehen werden. Habe mich in den letzten Tagen schon mehrfach über andere Fahrer geärgert, die gar nicht blinken, inkl Grün Weissen Autos mit blauen Lampen, bei denen ein Überholmanöver durchaus nicht unriskant war, und die zogen auch ohne blinken raus, also können rote Blinker gar nicht so schlimm sein.
    GRuss


    Hille

  • Och ich hab bei mir hinten die osram DIADEM drinn. Die sind mit einem blaugrünen gas gefüllt. Aber blinken gelb orange. Also keine Defenetiven Gesetzeswidrigkeiten vorhanden. Habe aber vor einer woche in Klagenfurt einen KÄFER mit orangen standlicht gesehen und der hatte die blinker extra. Tja des is alles reine verarschung.


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Zurüch zur Frage, ich denke die haben einfach ab Werk weiße Blinkgläser drin. Viele Fahrer wissen aber nicht, daß sie dann die etwas teureren, gelben Birnen kaufen müssen.
    Die kommen in den Laden und wollen Blinkleuchten, wenn ich dann Frage, "gelbe oder normale weiße Birnen", wissen die das nicht und kaufen die billigeren

  • ... und dann würgen die die Dinger in ihre Lampe rein?!? Glaube ich nicht, wer sowas wirklich nicht weiß, macht nicht mit Gewalt eine weiße Lampe rein, die haben doch schließlich die Nasen anders als die Gelben...

    metallicgreen ´95er... RIP


    NOW: metallicgreen Nissan Almera Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!