Hi Leute!
Mich hatte dieses Wochenende die Batterie meines 01/2001 Neon 2,0 Automatik im Stich gelassen. Passierte natürlich genau am Samstag, wo nix mehr offen hatte
Nach der Zündung tat sich rein gar nix mehr - Batterie war total im Eimer.
Mit Starthilfe durch den ÖAMTC sprang er zwar sofort wieder an, jedoch schon nach einigen Metern Fahrt, flackerte die Kilometerstandsanzeige und das ASR-Lamperl flackerte.
Da einer Automatik das Abschleppen ja nicht so gut bekommt, wurde er huckepack vom ÖAMTC auf einen großen Stützpunkt gebracht (dank Schutzbrief gratis), wo kontrolliert wurde, ob Starter oder Lichtmaschine einen Defekt haben. Diese waren gottseidank in Ordnung - es musste nur eine neue Batterie her. Der ÖAMTC hat zwar ein gutes Sortiment (Varta), jedoch keine passte da wirklich in meinen Neon.
Also wurde er zum zweiten mal huckepack vom ÖAMTC-Stützpunkt zur Chrysler-Werkstatt (wieder quer durch Wien - wenigstens bekam er eine kostenlose schöne Rundfahrt durch Wien spendiert ) gebracht, wo er dann bis Montag früh warten musste.
Dort bekam er dann eine neue Batterie verpasst und mich hat's fast umgehauen, als ich die Rechnung präsentiert bekam:
180 Teuros (für die Batterie, den Einbau und irgendein defektes Lamperl und die Mwst.)
Meine Frage nun:
- auf der neuen Mopar-Batterie steht nicht wirklich was drauf - wie stark (Ah) ist denn diese Batterie nun eigentlich?
- Irgendwo habe ich mal gelesen, daß in den Neon Batterien der Marke Exide verbaut werden - ist denn diese Mopar-Batterie nun eine von Exide?