Logos Typenbezeichnung entfernen

  • Eigentlich wollte ich meinen Senf ja nicht dazugeben, aber die Meinungen übers Ummünzen hier zwingen mich förmlich dazu :evil:


    Ich hab meinen nämlich umgelabelt und ich finde das weder doof noch glaube ich Minderwertigkeitskomplexe zu haben (ich beziehe allerdings auch nicht alle negativen Meinungen zu diesem Thema auf mich). Gut - umgekehrt ist das auch nicht über die Maßen cool - es soll ja auch nicht "cool" sein. Ich fände es eher beschämend, wenn man seinen (in unserem Fall) Chrysler oder Dodge zu einem Mercedes labelt, oder Turbo oder 3l V6 dranschreibt. Aber den Chrysler zu Dodge ist doch eher ehrlich, ist denn die Basis nicht ein Dodge ??


    Und ob das dem geneigten Betrachter immer so auffällt ? Gut, manche haben die Fahrgestellnummernserien auswendig, andere wissen wieder, daß dieses oder jenes Details so nicht in Deutschland zu haben war.


    So müßten wir also eine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von Tuning führen...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hi,
    bin neu hier im Forum. Wegen der Entfernung der Logos : also meiner hatte als ich ihn vor 4 Jahren kaufte keine Typenbezeichnug und keine Logos drauf. Ich wollte sie aber unbedingt haben,weil ich meine mit sieht der Neon edler aus,besonders in schwarz, da heben sich die Logos besonders gut ab. Mein Händler hat sie mir beim Kauf kostenlos draufgemacht. Bin froh darum
    Gruß
    Dieter

  • ja das ist halt geschmackssache...


    ich find den neon halt nackig schöner 8)
    wobei ich die tüpenbezeichnungen hauptsächslich abgemacht habe, weil sie nicht mehr schön aussahen, überall hat sich die silberne schicht abgelöst und zurück blieb son farbloser silikondreck...

  • hab in diesem thema zwar schon mal meinen senf ab gegeben aber ich muss mich schuldig sprechen und gestehen das sich meine meinung nun inzwischen geändert hat.


    werde nun aus meinem auch nen dodge machen. mit dem srt auspuff, bremslichtblinkern hinten, standlichtblinker vorne, sidemarker (kommen noch dran) und optischem tuning strahlt mein neon einfach nen image aus das nicht mehr zu dt. chrysler passt. da muss man am marken namen eindeutig sehen können das ich alles dran gelegt hab so viel ami wie möglich dem auto zurück zu geben.


    das heißt ich tausche vorne den grill und hinten kommt das chrysler ab und dodge dran. die türen sind schon schriftzug clean. und was sowieso blöd kommt ist nen srt auspuff dran zu haben aber hinten klebt noch die motor bezeichnung drauf. das fliegt also auch runter.


    anders kappieren die leute auch net das man eigentlich ja wirklich nen ami fährt.

  • Zitat von "Mars"


    strahlt mein neon einfach nen image aus das nicht mehr zu dt. chrysler passt. da muss man am marken namen eindeutig sehen können das ich alles dran gelegt hab so viel ami wie möglich dem auto zurück zu geben.


    anders kappieren die leute auch net das man eigentlich ja wirklich nen ami fährt.


    Chrysler = deutsch ?!


    Klar im Ami Land fahren meist Dodge rum und wenig Chrysler aber bisher wusste jeder Laie das mein Chrysler nen Ami ist... :? 8)


    Ich spar mir lieber das Geld um mir mal nen echten Dodge zu holen :P

  • das problem ist das die deppen wissen das chrysler ami ist aber glauben das auto wird in EU gebaut und schon is es bei ihnen kein ami.


    das nervt mich manchmal ganz schön. wenn einer Dodge auf nem auto sieht weis der gleich der kommt aus ami land.

    • Offizieller Beitrag

    Am schlimmsten ist in der Tat der Eurogrill mit dem ekligen Chromegrinsen. Sorry, aber wenn ich nen Astra fahren will, dann kauf ich mir einen. Aber nen Astragrill an meinem Neon? Der hatte mich von Anfang an gestört...

  • Ich hab das sich auf der Kofferraumklappe befindliche "CHRYSLER" grade von meinem Neon abgemacht, weil teilweise schon die Kunststoffschicht abgegangen und daher die Schrift stellenweise matt war, was widerrum blöde ausgesehen hat. Bin einfach mit dem Fingernagel drunter. Die Klebereste hab ich ganz einfach mit dem WD-40 wegbekommen.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, was an so nem Schriftzug "edel" aussehen soll, versteh ich nicht ganz. Mein Vater fand auch den Heckscheibenaufkleber "Ford - serienmäßig mit ABS" voll toll und wollt sich nicht überreden lassen, den zu entfernen. Es ist nichts anderes als Herstellerwerbung.

  • Hab schon mal gepostet, daß beim Kauf meines Neons, sämtliche Beschriftungen entfernt waren, hab den Händler gebeten sie mir wieder drauf zu machen, sonst hätt ich den Wagen nicht gekauft. Hat er auch kostenlos gemacht.
    Warum sollte ich mir einen anderen Markennamen drankleben ( Dodge oder Lada oder was anderes ? ). Fahr Chrysler und steh dazu.

  • Wollt dazu eigentlich nichts mehr sagen aber ich find die Chrom Schriftzüge auf z.B. meinem Lack (brightness platinum metallic) ganz schick. Hingegen den Chrysler Schriftzug in grün auf meinem weißen Neon nicht so toll. Sollte mich der Kleister mal packen und mich dazu entschliessen neue Schriftzüge draufmachen zu wollen dann kommt auf den Chrysler auch wieder Chrysler Schriftzug drauf. Allerdings nicht mehr in grün sondern entweder in schwarz, silber oder chrom. Letztendlich soll doch jeder machen wie er denkt. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so denn sonst hätten wir auch im Neon-Segment wieder diese eintönige Langeweile wie bei VW, Opel und Co.

  • wollte vorgestern die Motorbezeichnung an meinem 2gen auf der Heck klappe abmachen, da sie kaum noch lesbar ist und somit peinlich aussieht!!!! hab versucht mit meinen Fingernägeln drunter zu fahren und es anzureissen!!! des einzigste was ich geschafft hab ist mir was ein zureissen!!!!! hab mein Bruder gefragt der ist da ein bissele besser ausgestattet wie ich und er hat auch nichts erreicht!!!! allerdings hab ich ein bissele Hemmungen da mit Werkzeug ran zu gehen!!!! Werkstatt ???? :?

    performativer Widerspruch - Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit, d. h. wenn eine auf sich selbst anwendbare Aussage negiert wird. Eine solche selbstwidersprüchliche Aussage heißt in der Logik auch Antinomie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!