Sammelbestellung Neon-Scheinwerfer in USA?

  • Servus,


    spielt von euch evtl. grade jemand mit dem Gedanken in den USA einen Satz Neon-Scheinwerfer zu bestellen? Ich würde gerne mit bestellen.


    Die Geschichte mit der Aufpoliererei hab ich probiert - dabei sind mir eine Klammer und 2 Schrauben beim Ausbauen abgerissen, ausserdem musst ich feststellen, dass die Einstellschrauben rund sind.


    !1! Neon-Scheinwerfer kostet beim freundlichen Chrystlerhändler 174 Euronen, und da ist die Dichtung noch nicht mal dabei.


    Oder hat jemand eine andere Bezugsquelle mit erträglichen Preisen?


    Gruß
    Mex

  • Hi,


    wir haben hier vor einer Weile schon mal diskutiert, Sammelbestellungen zu machen. Es war viel Goodwill dahinter, aber dennoch ist die Sache nach langer Diskussion nicht zustande gekommen. Was vielleicht auch besser war so (Probleme: wer verwaltet das ganze, wer muss wieviel bezahlen, was ist wenn kaputt/falsche Lieferung, usw.). Vllt. findest jemand vertrauenswürdiges, der ne Zweierbestellung mit dir macht, aber für mehr Personen bestellen, das zeigt die Erfahrung, wird problematisch.
    Pass übrigens auf, welche Scheinwerfer du bestellst. Kann sein, dass welche erwischt, die kein Standlicht (oder Höhenverstellung) haben. Oder wenn's SAE/DOT sind (was sie unbedingt haben SOLLTEN falls nicht-Original), würd ich vorher abklären, ob dein Land sowas akzeptiert.


    Der Ebay-Seller "SaltPepper88" hat hübsche Diamond Clear Scheinwerfer und Nebler. Gute Preise, aber wenn nur die Headlights bestellst, kommst schlussendlich auch nicht billiger weg (117 $ für Scheinwerfer). Plus Versand, Zoll und das Problem mit dem Standlicht.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Also der Chrystler-Dantler hat mir heute den unglaublichen Preis von 174 Euro für EINEN einzelnen Scheinwerfer genannt - kann ich garnicht glauben... hat der sich vielleicht vertan und mir den Preis für zwei genannt?

  • Ja der Preis kommt schon hin. Hatten wir auch mal für ne Kundin nachgefragt. War auch in dem Dreh.


    Würde auch gerne andere haben gibt auch welche bei ebay.com die hammer ausschauen aber halt keine zulassung für Deutschland. Da keine Höhenverstellung und kein asymetrisches Abblendlicht vorhanden ist.


    Das mit dem Standlicht würde mich auch weniger stören da ich das in den Blinkern habe.

  • Was mich immer bissl wundert ist, daß komischerweise immer dann nach diesen und jenen Teilen gefragt wird wenn man sowas zuvor zum Verkauf im FS angeboten hatte, es aber niemand haben wollte. Die letzten Klarglasscheinis hab ich nach Kroatien verkauft, garnicht lange her. Preis war glaube um die 150 EUR, das Paar wohlgemerkt.

  • Tja, Pech gehabt - ich hab mich halt erst die letzten 3 Tage mit den Scheinwerfern beschäftigt weil der Leidensdruck entsprechend groß war.


    War gestern das letzte mal seit 2 oder 3 Monaten wieder im Forum unterwegs.


    Naja, schaun ma mal...


    Gruß
    Mex

  • Hm warte immernoch drauf das die von Modernperformance.com aus der hüfte kommen ende der Woche ist meine Geduld dann sicher vorbei und ich hetz ihnen mal nen Ami auf den Hals der kann am Telefon besser nachforschen warum das so ein Faulhaufen ist..


    Finde das verdammt unhöflich da ringt man sich schon durch telefonisch zu bestellen dann hat man ne extrem leise Verbindung worauf das Gegenüber auch keine Rücksicht nimmt dann hat man alles soweit und schickt den Rest der Informationen nochmals mit e-mail wie auch schon vorher und kein schw*** meldet sich und das soll der Service sein den wir mal anstreben in Deutschland???

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • :D Email wird bei MP sowieso an /dev/null weitergeleitet. Du musst alles telefonisch abwickeln. I.d.R schicken sie's einigermassen flott, allerdings kann's dann sein, dass sie falsche Sachen geschickt haben.


    Schnell, kundeninteressiert, zuverlässig und freundlich geht eigentlich nur via ebay. Ami Shops sind generell nervig..


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Hallo alle zusammen,
    ich war bei einem kostenlosen Sicherheitscheck bei der DEKRA und die haben gemeint ich bräuchte neue Frontscheinwerfer und neue Stoßdämpfer hinten.
    So erste Frage:
    Weiß jemand ob die Scheinwerfer aus Amerika hier vom Tüv eingetragen werden?
    Brauch man ein Gutachten oder sowas?
    zweite Frage:
    wie sieht es mit den Stoßdämpfern aus...meine verlieren Öl. In USA gibt es einige, im Vergleich zu Deutschland, die recht billig vom Preis sind. Worauf müsste ich hier achten. Wär alles recht dringend.
    Wär also auch gerne bereit wenn das alles kein Problem wär eine Sammelbestellung mit einem Zweiten zu machen um Porto zu sparen bzw. teilen.
    Vielen Dank schon mal für euro Hilfe und schnellen Antworten.
    Hab einen 1. Gen. Bj. 95 133 PS
    Gruß Diddy

  • zu den scheinis kann ich dir leider nix sagen - nur soviel das es probleme geben kann zwecks fehlender höhenverstellung und so


    zu den stoßdämpfern - hab mein 1st. auch neu eingedeckt - hab beim händler hotcarparts angefragt und das paar (also pro achse) monroe stoßdämpfer für 175€ oder so mit versand bekommen - der beim chryslerhändler wollte für die orginalen fast das doppelte haben - find ich also ne gute alternative - und ich find sie gut ;)


    aus denstaaten müssteest du das auch nich kommen lassen weil der in DTL sitzt :)


    hoffe helf dir weiter -


    gruß


    gary

  • Also Stoßdämpfer würd ich nicht bei Chrysler kaufen...das doch wucher was die einen andrehen...
    160 Euro in dem Dreh und dann fehlen noch die Gummiteile die pro Stück 40 kosten...



    Hab dank nen Tip aus dem Forum (glaube Rene wars) welche bei Ebay bekommen die zusammen 99 euro gekostet haben


    Ok waren aufgearbeitete aber fahre sie ein Jahr und habe keine Probleme....




    Würde mich gern mit irgendeinem zusammentun zum bestellen, bei dem Dollarpreis muss man ja zuschlagen...nur hab ich Null plan wie das alles funzt mit Zoll und pi pa po.... :?:

  • Also erstmal Danke für die schnellen Antworten.
    Also das mit den Stoßdämpfern hört sich ja schonmal ganz gut an was Gary da erzählt. Werde auf jeden Fall da mal anfragen.
    Wegen den Schweinwerfen bin ich immer noch am überlegen ob ich mir die orginal Schweinwerfer oder doch die aus den USA bestellen soll. Meine Höhenverstellung funktioniert im Moment eh nicht und ich weis nich mal ob die das beim TÜV großartig stören wird.
    Dumm wär es halt echt wenn man dann noch Zollgebühren zahlen müsste die höher sind als die Scheinwerfer.
    Also falls jemand Ahnung hat ob es ohne Probleme ablaufen würde (Zoll,Einbau,TÜV) und bereit ist mit mir gemeinsam zu bestellen wär das echt super.
    Vielen Dank
    Gruß
    Diddy

  • Sammelbestellung: auf jeden fall da der versand sich aufteilt...


    Zoll: geht meist bis ca 170€/$ weiss nicht mehr genau als Geschenk durch. Bei kleineren Paketen nicht so das ding. falls ich doch zoll bezahlen müsst dann sind dass 19% vom Warenwert.


    Einbau: an sich wie jeder scheinwerfer, jedoch ohne asymetrisches Abblendlicht, ohne Scheinwerferhöhenverstellung


    TÜV: auf keinen fall, alles ohne ENr. ist unzulässig essseiden man erreicht irgendwie eine Sonder Einzelabnahme, aber das das beleuchtung klappt ist eher unwarscheinlich.
    ich hab in einem monat tüv, und ich werde denk ich mal auch alles wieder zurück bauen um tüv zu kriegen.


    mfg chr

  • Einspruch Euer Ehren,


    der Warenwert darf 175 Euro nicht übersteigen und falls doch, dann wird eine Verzollung von 13,5 % fällig.
    Zusätzlich Zollgebühren, wenn die Warensendung nicht ordnungsgemäß deklariert wurde.
    Geschenk oder Bestellung ist dabei völlig Wurscht, es geht um die reine Warenbewegung.

  • Ich habe gerade erst bezahlt: 19% Mehrwertsteuer, 4,7% Zoll, Warenwert knapp über 200 €.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Gnuserup"

    Ich habe gerade erst bezahlt: 19% Mehrwertsteuer, 4,7% Zoll, Warenwert knapp über 200 €.


    ...
    Das scheint ja dann Willkür zu sein....
    Wir haben im Mai so etliches aus der USA mitgebracht und um Ärger zu vermeiden dies dem Zoll bei der Einreise angegeben.
    Ergebnis: Pauschalisierter Zollbetrag von 13,5 %
    19 % desshalb nicht, weil man ja in der USA auch schon eine Mehrwertsteuer entrichtet hat.
    Ich schreibe das ja nicht aus blauen Dunst, sondern weil ich es defakto selbst erlebt habe.
    Vielleicht machen die Wegelagerer vom Zoll einen Unterschied bei Sachen die nach Deutschland geschickt oder eben selbst mitgebracht werden :?:
    Ganz nebenbei finde ich das sowieso eine riesen Abzocke, was nützt mir der starke Euro und der schwache Dollar wenn ich hier in der Buntenrepublik nochmal zur Kasse gebeten werde.

  • Meine Rückleuchten haben gar nix an Einfuhrgebühr oder Märchensteuer gekostet weiss Gott warum meine LED Birnen dagegen haben gekostet dabei waren die knapp 10mal billiger als die Rückleuchten. Irgendwie hab ich das Gefühl das da keiner so genau bescheid weiss was was kostet oder was nicht.

  • Also im Fernsehen kam das mal und da hat dann ein Beamter bisschen im Internet geguckt und geforscht und dann einen ungefähren Wert bestimmt!


    Da ging es hauptsächlich um neue Hosen und Handys....



    Am besten wäre man hätte einen Hintermann in den USA der die Sachen auspackt und dann einzeln verschickt, so dass die gar nicht so einen hohen Wert schätzen können oder?

  • Von ungefähr einem guten Dutzend Sendungen aus den USA war es jetzt auch das erste Mal, daß ich Zoll und MwSt zahlen mußte. Vielleicht würfeln die es aus, oder arbeiten nach dem Zufallsprinzip.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!