Unzufrieden

  • Ich bin inzwischen ein echter Neon-Fan. Leider musste ich feststellen daß ich bis jetzt mit keinem Chryslerhändler zufrieden bin. Es gibt einen In Hildesheim. Bei dem musste ich nach einer Reparatur leider zweimal zur Reklamation.
    In Goslar gibt es auch einen sogenannten "Händler"
    Inzwischen kann ich ihn privat nur noch als Axxxx und geschäftlich als Inkompetent bezeichnen.
    Hier meine Erfahrungen
    Er lässt seine Kunden teilweise eine Stunde und länger warten.
    Er belügt seine Kunden.
    Angeblich gibt es beim Neon die Zündkabel NUR im Set.
    Wird im Gespräch sehr schnell Ausfallend und Laut (nicht nur zu mir).
    Desweiteren hat er mich Betrogen und wissentlich Verarscht. Einzelheiten unseres Letzten Streits möchte ich euch jetzt ersparen (ist ne sehr lange Geschichte) Außerdem denke ich, ist ein Forum nicht der Richtige Ort für so eine Geschichte. Wenn jemand mehr wissen möchte, kann er oder sie mir ja ne PM senden.
    Welche Erfarungen habt ihr gemacht?
    Es sind bestimmt Leute im Forum, die in Vertragswerkstätten arbeiten: Was haltet ihr davon?

  • Bei dem Chrylser Händler in Bensheim, dort hab ich auch mein Neon gekauft wollte mir ein Rücklicht für 210€ verkaufen (ohne Einbau).
    Habe das Angebot noch zuhause. :shock:

  • Preise sind eine Sache, jeder Vertragspartner kann seine Preise selbst bestimmen. Aber Frech, Überheblich und Verlogen sollte ein Verkäufer nun wirklich nicht sein.

  • also hier in göttingen hat gerade ein neuer händler aufgemacht.


    hab meinen neon nu noch nicht so lange, und reparaturen waren glücklicherweise auch noch keine nötig, aber war paar mal da, und bin der meinung das die jungs in göttingen (Autohaus Peter schimpft er sich)ahnung haben, auch wenn die wenig tuning- und ersatzteile für mein model ranschaffen können.


    @ Tobal probiers mal mit den Jungs, wenn dir der Weg nicht zu weit ist...


    Gruß aus Göttingen


    1. Gen. Fan

  • Och na ich bin im Großen und Ganzen eigentlich zufrieden mit meinem Händler bis auf paar kleinere Schnitzer geht das schon. Außer das mein Chrysler mittlerweile die 4te Woche dort in der Werkstatt steht geht das schon. :?


    c-ya
    René


    P.S. poste doch deine Geschichte, interessant wäre es allemal.

  • meine Erfahrungen sind auch nicht die besten ..... jedesmal wenn die was reparieren sollten funze danach was anderes nicht oder war kaputt. Knaller war allerdings als die die Zylinderkopfdichtung gewechselt haben ... haben mir dann so nen Universal-Benzinschlauch drangemacht (dagegen ist ja nix einzuwenden) und ich frage mich wieso der Motor in Kurven unter Vollast fast abgewürgt wird ...... irgendwann war es soweit, dass ich berghoch in der Kurve Gas gegeben habe und dabei der Motor ne halbe Vollbremsung gemacht hat ...
    ... also schnell neben die Strasse und hey, ich konnte Benzin im Innenraum riechen. Hab was gewartet und danach die Motorhaube geöffnet und da kommt ne riesige weiße Wolke hoch. Warum? Tjoa, der Schlach hatte sich gelöst und das Benzin spritze auf den heißen Motor anstatt in die Zylinder.
    Wenn ich mir vorstelle was hätte passieren können ....... dann wird mir heute noch schlecht. :evil:


    .....seitdem ist mein Vertrauen in Werkstätten auf 0 gesunken.



    Bei dem Voyager meines Vaters haben die auch mist gebaut ....... er war unterwegs auf der Landstrasse als er bemerkt, dass die rechte hintere Bremse rauchzeichen von sich gibt ...... tja, die (Hand-)Bremse hat blockiert :shock:


    ..... wie kommts ?! ganz einfach, es waren die Belege vom neuen und nicht vom alten Voyager ........ und wer hätte es gedacht, die sind nicht kompatibel zueinander :shock: :?


    Ein Auto kaputt machen kann ich auch! :evil:

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Also ich kann mich über die Autohäuser in Dresden und Bautzen bis jetzt nicht beschweren (ich weiß, René sieht das etwas anders :wink: ).
    Schlimm war nur ein anderes Chrysler-Autohaus in Sachsen (den Namen nenn ich hier mal lieber nicht). Bei meinem 1st gen Neon entdeckte ich eines schönen Tages ein paar Öltropfen auf´m Garagenboden. Nicht viel, aber immerhin. Also zu besagtem Händler gefahren, die haben das Auto 2 Tage dabehalten und als ich es geholt habe, waren ca. 500 km mehr auf´m Tacho und sie behaupteten, das alles in Ordnung sei. Die Tropfen stammten wohl noch vom letzten Ölwechsel oder so ähnlich. Dauerte nicht lang bis natürlich wieder Öl auf´m Boden war. Diesmal nach Dresden gefahren, die haben den Wagen hoch genommen, kurz geprüft und sofort die Diagnose Getriebedichtung gestellt. Gesagt, getan, dank Werksgarantie und der Dresdner Werkstatt war das Problem ruckzuck gelöst. Und nie wieder Ölflecke in der Garage.

  • 500km :?:


    na denen scheint dein Neon ja gefallen zu haben ..... :roll:

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • ein netter händler in nordhausen wollte mir wegen eines radlager-schadens nen neues getriebe verkaufen (hui wie kommts....), in stotternheim nahe erfurt sind sie recht kompetent wenngleich auch sauteuer, in b bei americars wollte man mir statt ner us-blinkerfassung nen neuen kabelbaum für die scheinwerfer andrehen, unter der behauptung es gibt keine us-fassungen für die vordere blinker (nur gut das germanneon mir die 3 tage vorher live mit mopar-zeichen gezeigt hat) :idea:

  • Zitat von "Darkgreenneon"

    ein netter händler in nordhausen wollte mir wegen eines radlager-schadens nen neues getriebe verkaufen (hui wie kommts....)


    Also da hab ich meinen Neon gekauft und bin bisher auch voll zufrieden. Hab einige Teile auch auf Kulanz noch getauscht bekommen (Räder, Bremsen, Amaturenbrett, Schriftzug, Zündkerze) 8)

  • also ich gehe seit dem die 3 jahre Garantie um sind nur noch in eine Frei Werkstatt.
    Kenne den Meister privat und es ist auch nur ein 2Mann Betrieb.
    Bin bis jetzt immer gut bedient worden und es konnten auch alle bisher nötigen Ersatzteile beschafft werden.
    In schwierigen Fällen besorg ich mit Ihm zusammen die ETs.
    Auch ZBsp.: Kopfdichtung, Zahnriemen und Rollen war kein Problem.



    Habe Ihm den Trick mit dem Code auslesen über die Check-Lamp verraten und er macht alles anstandslos.



    Ein einziges Mal, war ich laut seinem Anraten nochmal bei Chrysler, und zwar wegen defekter Lambdasonde, ihr wißt schon Leistungsverlust und so weiter.
    Er sagte es wird wohl die Lambdasonde sein, aber die bei Chrysler könnens sicher zu 100% irgendwo auslesen!


    Das wars dann auch.
    Die haben den Fehlerspeicher resettet und gesagt ich solle erstmal schaun obs jetzt noch ist.
    Dann haben die die Kerzen gewechselt un d!!! die Zündkabel.
    Erst zum Schluß und nach mehereren Tagen kamen die zu der Eiunsicht das es wohl doch die Lambdasonde wäre. Müßte aber bestellt werden und kann ein paar Tage dauern.


    Tja das war mein großes Chrysler Erlebnis. Bin seid dem von den Leuten dort geheilt und werde, sollte ich mal einen neuen Wagen haben auch die Garantie-Durchsichten in meiner Freien machen lassen.


    Die dürfen das nämlich jetzt auch.


    cu Guru

  • Ich habe eher gute ERfahrungen mit meiner Werkstatt. Sowohl mein Dad hat seinen Voyager daher als auch ich meinen Neon. Habe den letztes JAhr mit Gebrauchtwagengarantie da gekauft.
    Dieses Jahr verlor er Öl wie Harr. Zur Werkstatt, war die Zylinderkopfdichtung. Paar Tage später nen Termin. Leihwagen (auch nen Neon). Und selber zahlen musste ich nen Ölwechsel mit Filter...wobei das auch nicht nachgeschmissen ist...war immerhin fast n Hunni :(
    Ansonsten hatte ich keinen Ärger, und mein Wagen glitzerte in der Sonne, war sogar innen ausgesaugt worden.
    Kann die Werkstatt also nur wärmstens empfehlen.
    Gruss aus Bochum
    Hille

  • Nun, ich habe mit zwei Chrysler-Werkstätten Erfahrungen und das sind leider keine guten. :?


    In Nordhausen wurde mir auf recht rabiate Weise gesagt, daß es keinen Aufrüstkat für den 1st Neon gibt. Lambdasonde+Einbau sollte dort 200 € kosten. Immerhin 20 Mäuse mehr als in Gieboldehausen. Bei diesem Händler wiederum wurde ich ebenfalls sehr unfreundlich bedient und mir steigt bis heute die Wut ins Gesicht, wenn ich daran denke, daß ich als unwissender Neon-Anfänger 110 DM !! für Türpinns wechseln und Batterie messen gezahlt habe. Zwei Wochen später war die andere Seite kaputt. Pinns besorgt, selber gemacht, nach 2 Minuten stinksauer auf den Händler. Dann gabs noch ne andere Sache, ist aber ne längere Geschichte.


    Fazit: lieber ne Freie Werkstatt suchen

  • Ich hatte zwar ein Paar probleme, aber der RCC Stuttgart ist find ich ganz gut, kannst hinfahren, wenn du ein kleines Problem hast, wie lackschäden oder so, die machne das glaich ohne das du warten mußt, oder so und das auch noch für umsonst. Beim Kundendienst bekomm ich ihn immer gewaschen und ausgesaugt wieder. Das ist Service, einmal hab ich sogar einen Crossfire als Ersatzwagen bekommen, und mußte nix bezahlen. Sie arbeiten sehr gut, und das ist doch das wichtigste. :wink:

  • Zitat von "coolmcv"

    der RCC Stuttgart


    Hi!


    Wo genau ist der in Stuttgart?! Kannst mir da mal ne kleine Wegbeschreibung von Stuttgart West her geben (Liederhalle) bzw sagen in welcher Strasse der ist?


    Danke!

  • Zitat von "coolmcv"

    Der ist in Vaihingen - total versteckt. Kommt drauf an wo du genau herkommst? Mörigen oder Autobahn oder B14. Dann kann ich dir ne genaue beschreibung geben. :D


    Gruß Manuel


    keine ahnung... hab mein auto selten mit in stuttgart u bin meist mit ubahn unterwegs, deshalb hab ich null peilung... dacht kannst mir nen vorschlag machn...

  • Zitat von "Knizka"

    keine ahnung... hab mein auto selten mit in stuttgart u bin meist mit ubahn unterwegs, deshalb hab ich null peilung... dacht kannst mir nen vorschlag machn...


    wenn du mit der U-Bahn kommst fährst mit der U6 vom HBH nach Vaihingen und steigst bei der Haltestelle "Am Wallgraben" aus. Dann stehst fast direkt davor. Ca 50m aber ein großes blaues Schild müßtst sehen. Und mein Auto steht auch da. :lol: Ich arbeite gegenüber :)


    grüßle

  • Zitat von "Knizka"

    keine ahnung... hab mein auto selten mit in stuttgart u bin meist mit ubahn unterwegs, deshalb hab ich null peilung... dacht kannst mir nen vorschlag machn...



    Das ist die Hp von denen <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.chrysler-pool.de/">http://www.chrysler-pool.de/</a><!-- m --> Da gibts eine genau beschreibung wenn du hin willst... :wink:

  • Mein Neon hatte ein Knacken in der Lenkung.
    Road Star (so heißt der Chrysler Laden in Nürnberg (riesig! neu aufgemacht) schaute sich den Wagen an. Auf der Bühne und gleich die Diagnose --> Lenkgetriebe kaputt!!


    Kosten ca. 1000 €
    Die brauchen wohl Geld , um ihren Glaspalast zu refinanzieren


    Ich zu ATU der Meister sagte gleich: zu 99% keine Ersatzteile. Aber er schaut mal: Diagnose --> Spurstangenköpfe defekt.
    Kosten 250 €. habe ich dann in Auftrag gegeben: Dauer 1 Std.


    Ich zu Road STAR : Der Meister: Kann nicht sein, habe ich ja selber angeschaut. Ich habe ihn noch mal auf die PIT STOP Strategie welche z. Zt. ja in den Medien läuft angesprochen und ihn dann mein Vertrauen entzogen und angekündigt, dass dieses als mail auch zum ADAC geht THEMA: Werkstatt Test.


    So nun bin ich das auch los
    :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!