endgeschwindigkeit eures 1gn

  • Ja eddie!


    Irgendwie ist der Schlauch aber nach dem Trichter siemlich eng...und an der hinteren Seite ist noch ein Schlauch indem Öldämpfe und ähnliche Dinge wieder in die Verbrennung zurück geführt werden. Ich hab zwar keine Ahnung aber mMn bremst das den Ansuagvorgang schon erheblich!

  • okay, beim cs is da auf der motorhaube (ihnenseite) ein luftkanal für bremsenflüssigkeit um zu kühlen da.
    daher würde das wahrscheinlich nicht passen.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Zitat von "eddie389"

    okay, beim cs is da auf der motorhaube (ihnenseite) ein luftkanal für bremsenflüssigkeit um zu kühlen da.
    daher würde das wahrscheinlich nicht passen.


    Quatsch CS. Das ist nen normaler Neon mit ner DOHC Haube. Das passt alles bestens.

  • Was ich mit der Hand verformen kann ist ein Schlauch!! :D


    Ob es was bringt einen Schlauch (die mal wirklich kein Rohr) nach vorn zu ziehen und direkt auf den Tricher zu stülpen?

  • also ich habe auch beide variaten.


    95er standart und einen CS.


    merke keinen großen unterschied vom fahren her.


    würde eher sagen dass der 95er besser geht. (könnte an größerer Drosselklappe oder sowas liegen).


    das getriebe merkt man kaum. außer dass es höher dreht beim CS.


    die 95er Luftansauganlage ist die beste Variante. Hab auch n offene Variante aber da kotz mich schon der einbau an,


    wenn man n blechbatteriekasten einbauen soll, damit das dicke ansaug rohr vorne am kasten vorbei passt.


    und dann passt wieder kein tempomat dran usw... alles mist.


    hab im CS jetzt auch ne 95er Luftansauganlage drinnen.


    denke mal mit dem verbundenen luftleitkanal ne sehr gute varieante.



    zurück zur eigentlichen problematik.


    hab den 95er seit 2005. hab ihn schon mehrmals jenseits der 200er gehabt. jedoch was heisst dass schon.
    erstemal mit navi nachmessen wie schnell das wirklich ist, bevor ich hier irgendwelche zahlen in den raum stelle.
    der drehzahlbegrenzer kommt bei ca 205...207 khm laut navi. hatte ihn nachdem das ding ausgelösst hatte auch schon mal bei 211khm laut navi (windschatten eventuell abschüssig). vom tacho will ich dabei mal nicht reden, dass ding ist sowieso so ungenau, da wäre ein vergleich kaum möglich. bei unterschiedlichen drehzahlen wegen der getriebe, rad/reifen kombinationen, unterschiedlichen parts im auto. oder wie bei mir dass ich schon allein den tacho 20 mal auseinander gebaut habe und der nur noch die halbe warheit anzeigt. :)


    in diesem sinne.


    mfg chr

  • danke für eure commis, werde mal versuchen selber eine zu bauen,(in verbindung mit dem luftkanal) aus nem na blech.
    werde das ergebniss dan posten.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Hey René, diese CS-Parts Liste ist aber mal nice to know. Ich frag mich nur, wieso das Getriebe nicht aufgeführt ist, gab es doch genau dieses ansonsten bei KEINEM anderen Euro Neon. Was ich auch nicht ganz versteh, woher das doch beträchtliche Mehrgewicht des CS kommt - Felgen, Spoiler, Lederinterieur und die paar Sachen können eigentlich nicht 140kg mehr als die Serie ausmachen..


    Zitat von "bengels"

    also ich habe auch beide variaten.


    das getriebe merkt man kaum. außer dass es höher dreht beim CS.


    mfg chr


    Hmm.. ich hatte ja das lange Getriebe am Neon LX. Das war für mich dann schon anders als die übrigen Neons, die Sportgetriebe hatten.
    Ich wiederhol mich wohl, aber das tollste war damals für mich das Setup DOHC (geht natürlich auch 2.0l SOHC, am besten aber mit schärferer NW), an kurzem Getriebe mit Auto Drosselklappe, kleine Riemenscheibe, Mopar PCM, besserer ESD, keine Klima. => PS-mässig zwar kein grosses Plus, aber SUPER verbesserte Beschleunigung. War wohl so im Bereich 7.5 Sekunden. :lol:


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Zitat von "Wiley E. Coyote"

    Hey René, diese CS-Parts Liste ist aber mal nice to know. Ich frag mich nur, wieso das Getriebe nicht aufgeführt ist, gab es doch genau dieses ansonsten bei KEINEM anderen Euro Neon. Was ich auch nicht ganz versteh, woher das doch beträchtliche Mehrgewicht des CS kommt - Felgen, Spoiler, Lederinterieur und die paar Sachen können eigentlich nicht 140kg mehr als die Serie ausmachen..


    Die Teile die dort aufgeführt sind (offizielles Chrysler-Rundschreiben), weichen von der Serie ab. Bedeutet, an keinem der Serienmodelle in Deutschland sind diese Teile normal zu finden. Da das Getriebe dort nicht mit draufsteht heisst auch, daß es ein ganz normales E-Teil ist was auch im normalen 2 und 1,8 Liter verbaut wurde.

  • So melde mich auch mal zu Wort nach langer Zeit mal wieder.


    Muß sagen der CS ist einfach nur lahmarschig im Vergleich zu meinem '95er der schaffte fast 230. Der CS hört irgendwo bei 210 auf. Trotz Steuergerät und ohne AGR.


    Den $.Gang kann ich zwar auch noch bis 200 fahren aber irgendwo fehlt ihm etwas leistung um den 5. weiterzudrehen. Weil Drehzahl mäßig ist ja noch gut Luft.

  • jep, und da bin ich dabei rauszufinden was man da machen kann.
    fange heute an mit drosselklappe reinigen und air intake reinbasteln.


    ps: bin in nem 95 mitgefahren, meiner meinung nach merke ich kein unterschied, das einzigste was mir auffällt das es zu lautes fahrgeräusch hat.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Dann leg mal paar Filzmatten unter die Sitzfläche vom Rücksitz und welche auf die Radkästen. Von unten an der Abdeckung Amaturenbrett klebt ab 96 auch ne Filzmatte, der 95er hatte die noch nicht. Fahrgeräusch kann auch von der Ansauganlage kommen.

  • Zitat von "eddie389"

    jep, und da bin ich dabei rauszufinden was man da machen kann.
    fange heute an mit drosselklappe reinigen und air intake reinbasteln.


    ps: bin in nem 95 mitgefahren, meiner meinung nach merke ich kein unterschied, das einzigste was mir auffällt das es zu lautes fahrgeräusch hat.


    Na musst du aber, weil die 95 gehen viel viel besser als unsere cs! beschleunigung um welten und top speed ca. 35 km/h mehr!
    Liegt unter anderem an der Nocke, Luftansauganlage und die über 100kg Gewichtsunterschied!

  • Ich hatte mal beide Autos, der 95er war mein erster neon.


    Der 95 hat einen lauteren Motor, aber das ist ja das geile daran :)
    Doch wenn ich die Motorabdeckung wegnehme beim CS dann ist es so als ob ein alter V8 Ami unter der Motorhaube sitzt.


    Ich finde beide Autos gleich schnell, ABER der CS ist tiefergelegt und hat eine Spurverbreiterung. DESHALB ist der CS schneller.
    Wer mir das Gegenteil beweisen will, der solle bitte gegen mich ein Rennen auf einer Rennstrecke machen.


    Also bitte hört auf zu streiten, wir sind eine Familie, eine Neon Familie



  • Schneller und schneller sind zweierlei Dinge. Sicherlich magst mit einem CS auf der Renne schneller um die Ecken flitzen können als mit der Standardausführung. Dafür kommt der garantiert nicht so aus den Kurven heraus wie ein 95er (von der Beschleunigung / Durchzug her gesehen). Wir können gern mal fahren, aber auf der Bahn. Da kannst dir mal nen 95er angucken...............und zwar von hinten. In der Endgeschwindigkeit fahr ich dir weg. Ich hab ja das Glück den direkten Vergleich zu haben zwischen den Modelljahren. Mein Eindruck ist, daß der 95er irgendwie agiler ist und sich der 99er bissl schwer tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!