endgeschwindigkeit eures 1gn

  • Ja, die 10er, denn ich denke mal nicht, dass Mopar für den Neon gröberes hergestellt hat. Und was deftigeres würde ich an nem alten Neon Motor auch gar nicht verbauen wollen...


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Doch die Magnum Welle, wäre dann die 12er Crane. Die 14er geht noch einen Tick besser. :mrgreen: Ich spiele ja so mit einem gewissen Gedanken........


    Naja, wie dem auch sei, ich hab den Eindruck, daß mit der 14er die Ansauggeräusche lauter werden. Wen wunderts auch. Und ab 2500 U/min gehts richtig zur Sache wenn man auf dem Pinsel steht. Da mußt schon schnell sein an der Schaltung (liegt vielleicht auch an meinem umgebauten 6,90 EUR-Getriebe) :mrgreen: .

  • Jepp stimmt, Magnum.. war also falsch, mein Annahme mit der 10er. Die Welle hinterm Link soll ja gem. Beschreibung selbst dem Magnum Engine 2 PS mehr geben, wäre dann also so ne Art. 12+ Nocke.. erfordert nämlich auch bessere Ventilfedern, welche man mit der echten 10er (95er) nicht braucht.
    Ich hätt ja dem DOHC gern mal zwei 12er verpasst, der war ja auch ziemlich revidiert. Aber mochte nicht 1000 Euro für Kauf, Versand und Einbau ausgeben, um dann zwar Fröide mit zu haben, aber bei der Prüfung in die Röhre zu gucken..


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Naja 2 PS, das ist weniger von Interesse. Ansich ist ja beabsichtigt die Leistungskurve / Drehmomentverlauf zu verändern. Wegen der Ventilfedern müßte man sehen wegen dem Ventilhub ob man da schon andere bräuchte. Normal sind die dann kürzer als original. Zur Prüfung wird man sowas nicht nachweisen können. Hab meinen auch schon mehrfach beim TÜV mit AU gehabt, Werte waren immer top.

  • Eben gerade bei der Abgasmessung hätt ich erwartet, dass sowas dann auffliegt. Zudem wurde an meinem Coupe eine Lautstärkemessung gemacht, da Grauimport, die dann auch eingetragen wurde. Glaube 77dB auf 7m bei 5025 RPM. Das hätt wohl mit 12ern auch nochmals anders geröhrt.. aber schön, dass es bei deinem niemanden juckt.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • ...nochmal zum Thema:


    Ich hab jetzt mal mit GPS nachgemessen - unter 100 km/h zeigt der Tacho exakt 5km/h mehr an und ab 110km/h leigt er 10km/h drüber - auch bei 200 Sachen!


    Ausfahren konnte ich ihn leider nicht - es war bisschen voll auf meinem Testabschnitt ;)

  • Oh je, jetzt vertickt der Rene seine Crane-Welle.. dann kommen wohl schrittweise Kindersitz, die alten Bubble Caps Radkappen, Hundebox statt Anlage und vllt sogar noch die flauschige Katzenhaarumwicklung des Lenkrads.. ich merk schon, worauf das hinausläuft.. Alter, du kannst nicht einfach dem letzten reinrassigen Coupe hier die Zähne ziehen..!


    So, jetzt hab ich auch noch mal mitgeholfen, den Thread abermals zu verlängern. :D


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Du hast die umhäkelte Klorolle auf der Hutablage vergessen. :mrgreen: .............. und ne Anlage hatte ich im Coupe noch nie. Wirst lachen, aber ich hatte sogar vor den Vibrant abzubauen. Seriendämpfer liegt schon seit geraumer Zeit austauschbereit da.

  • Zitat von "Darkgreenneon"

    Eiger Nordwand, freier Fall, voll besetzt & Tank bis oben hin gefüllt :twisted:


    :mrgreen:





    heut mal wieder Tacho 220km/h


    s Navi spuckt dabei GPS 210 km/h aus. Das geht aber erst so gut seit ich die dämliche Klimazwangszuschaltung deaktiviert :twisted: habe

  • Ihr habts gut... Mein Tacho geht nur bis 200... Und da ist dann natürlich auch schluss.
    Drehzahlmesser wär schön, glaube nach oben ist noch Luft. Mein 95er macht so ab 220 laut Tacho dicht. Apropo 95er, weiß einer wie teuer nen Luftmengenmesser ist?
    Befürchte die Preise bei Chrysler sind ne Ecke höher als beii Opel und co :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!