Extreme Spritpreise und kleiner tank

  • Mhh naja bei den heutigen Spritpreisen, mittlerweile über 1,40 bin ich ja scharf am Überlegen irgendwo in meinen Neon einen Zusatztank einzubauen.
    Weiß ebend nur noch nicht wo!!!


    -->> Damit sich das in Polen Tanken lohnt, habs etwa 40km bis zur Grenze und der Spritt ist etwa 0.25 EUR billiger.


    Die Reserveradmulde bietet sich ja an, nur ich weiß noch nicht wie ich da ein Tank, bzw was für einen , ich da reinbau.


    Es gibt ja mittlerweile Reservemulden Tanks für LPG Gas aber die kosten ab 150,- aufwärts und da lohnts dann nicht mehr wirklich.


    Hatt schon mal jemand anderes darüber nachgedacht??


    Eventuell auch wirklich ein größerer tank.


    cu guru

  • Als erstes würd ich wenn ich Du wäre einen Tank vom 96/97er aufwärts einbauen weil dort passen wenigstens 5 Liter mehr rein. Wobei ich aber noch nicht weiß ob die Pumpe vom 95er in den anderen Tank passt weil die muß man beibehalten. Weiterhin kannst doch 20 Liter mitbringen. Sollte sich schon lohnen. Dann bringst noch Zigaretten mit und dann passt das.


    c-ya
    René

  • ja gut noch einen Zwanziger, nur ich habe ebend auch nicht nur ein Wagen in der familie, der Twingo meiner Frau hatt auch in regelmäßigen Abständen durst.
    Und rauchen tue ich seit 5 Jahren nicht mehr, :D leider :D


    cu Guru

  • Dann bring die Kippen für jemanden mit und schlag 10 EUR drauf. Bzw. mach es wie ich, fahre einfach weniger und langsamer. Demnach weniger Spritverbrauch und weniger Tankstellenbesuche.


    c-ya
    René

  • Ich will ja nich den Oberlehrer spielen, aber ein selbstgebastelter
    Zusatztank ist wohl rechtlich sehr fragwürdig.
    Zumal du bei ner eventuellen Kontrolle dem Zoll-Männchen erstmal
    glaubwürdig den Unterschied zwischen "Zusatztank" und Steuerhinterziehung erörtern müsstest.
    Ich denke es hilft wirklich nur eins: spritsparende Fahrweise
    (am besten mit dem Fahrrad :lol: ).


    PS: grad an der Tanke: 139,9ct fürn Liter Normal.
    Danke Deutschland, danke USA!

  • Zitat von "Tricky"

    PS: grad an der Tanke: 139,9ct fürn Liter Normal.
    Danke Deutschland, danke USA!


    Hatte heut schon über den Aufruf auf .org nachgedacht Geld zu spenden für das was da in New Orleans abgeht aber wozu ? Nur weil dort ein Sturm ist kostet der Sprit hier soviel ? Nicht nachvollziehbar. Jedenfalls kosten uns die Amis genug Kohle. Damit nix Spende von mir, kümmert euch, mir hilft auch keiner. Sollen sie das Geld bekommen was die Differenz zu den Spritpreisen von gestern zu heute ist ! Für mich ist die ganze Preistreiberei alles nur dummes Gemache. Es werden förmlich Gründe gesucht um die Leute nochmehr abzuzocken. Morgen ist der Sprit gleich teurer weil es bewölkt ist oder regnet oder es gar über 20° draussen sind. Alles nur elende Betrüger und Halsabschneider. Man kann es sich fast schon garnicht mehr leisten auf Arbeit zu fahren, sollte man vielleicht mal gegenrechnen was billiger ist. Arbeit fahren und Sprit bezahlen oder zu Hause bleiben und sich einen bunten machen, Kohle vom Amt bekommen und Auto nicht benutzen zu müssen. Ob das Arbeitsamt beispielsweise auch bei den sogenannten 1 EURO Jobs die sogenannte Aufwandsentschädigung von Einem EURO anhebt damit es auch eine Aufwandsentschädigung bleibt und nicht in ein reinbuttern ausartet ? Naja, ich hör ma lieber auf bevor ich mich nochmehr aufrege.


    c-ya
    René

  • Auf NTV gabs heute einen interessanten Beitrag, in dem klar gestellt wurde, dass der Sprit, der gerade für 1,3xx-1,4xx vertingelt wird vor einem DREIVIERTEL Jahr eingekauft wurde, dh zu ganz anderen Konditionen. Alles was jetzt am Ölpreismarkt abgeht ist REINE Spekulation, da das Öl, was aus den wenigen Bohrinseln vor New Orleans (okay, den Menschen gehts dreckig, aber das ist was anderes) gewonnen wird, sowieso in den Heimischen (us-) Markt gespeist wird und mit Europa absolut nix zu tun hat. Leider fordern die ungerechtfertigten Hamsterkäufe der Amis in Sachen Sprit (wie das Samstag-Morgen-Einkaufssyndrom der Deutschen, die denken, weil Sonntag nix offen hat, verhungert man übers WE) hierzulande höhere Preise....

  • Ich glaub nicht, dass ich hier spende, hab das immerhin schon beim Seebeben gemacht. Ausserdem sollten die USA besser in der Lage sein als die Staaten am indischen Ozean, sich selbst zu helfen. Sie können die Kohle aufbringen, wenn sie wollen..


    Bei uns ist der Literpreis im letzen Monat um 12 Cent gestiegen. Ich fahr zum Glück an einem Arbeitstag fast nie mehr als 20km, deshalb kann ich einigermassen mit den steigenden Spritpreisen leben..


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Zitat von "neonrene"

    Es werden förmlich Gründe gesucht um die Leute nochmehr abzuzocken. Morgen ist der Sprit gleich teurer weil es bewölkt ist oder regnet oder es gar über 20° draussen sind. Alles nur elende Betrüger und Halsabschneider.


    Genauso is es... wenn es wirklich soo schlimm is, warum steigen dann nur in deutschland die preise und nicht in ganz europa?
    lt. hamburger morgenpost ist der spritpreis in österreich grad gesunken... stimmt das?

  • wer es sich leisten kann milliarden auszugeben um andere länder platt zu machen bekommt kein geld von mir.
    und wegen den spritpreisen, ich hab mich dabei ertappt auf der BAB tempomat 120 zu fahren; soll helfen... :-/

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • das macht doch alles keinen spass mehr mit dem sprit...
    wozu hab ich denn in auto was 215km/h fährt, wenn ich eh bloß mit 120km/h lang hin cruise???


    P.s. Die amis könn sich ganz gut alleine helfen.
    da müsste nur einmal bill clinton in kleines bißchen von seiner kohle spenden um die entstandenen schäden zu bezahlen...

  • Wie kommst Du grad auf Clinton? Ich bezweifle, daß der zu den reichsten Typen in den USA gehört. Da gibt es ganz andere.
    Übrigens kam vor kurzem irgendwo die Nachricht, daß die großen Erdölkonzerne (Esso, Shell etc.) einen Gewinn (nicht etwa Umsatz) von ca. 15 Millarden € hatten. Da weißte, wo die große Kohle liegt und wer am längeren Hebel sitzt.

  • Mit den 120 KM/H auf der Autobahn hab ich mich schon seit einem halben Jahr angefreundet, da man dann mit knapp über 6 L vorwärts kommt. Aber da die Preise gerade selbst das Spritsparfahren nicht mehr rentabel machen, gibts halt nen längeren Winterschlaf für den Neon. Ist für alle Beteiligten IMHO das beste.

  • Stehen ist gut, ich werd ihm demnächst gleich die Nummernschilder wegnehmen. Leider kann man mit der Simme nicht einkaufen fahren und Helm hab ich auch nicht :(
    Gelobt sei meine Bahncard 50, nur zieht die Bahn auch wieder an. Wär ja auch gelacht wenn nicht alle dran verdienen wollten.

  • Zitat von "Darkgreenneon"

    Mit den 120 KM/H auf der Autobahn hab ich mich schon seit einem halben Jahr angefreundet, da man dann mit knapp über 6 L vorwärts kommt. Aber da die Preise gerade selbst das Spritsparfahren nicht mehr rentabel machen, gibts halt nen längeren Winterschlaf für den Neon. Ist für alle Beteiligten IMHO das beste.



    wie jetz? und was fährst du im winter? hast noch in 2.wagen oder lässt übern winter das auto fahren komplett sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!