mein auto sperrt einfach zu

  • intelligentes Fahrzeug, das kennt schon den Fahrer :D

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Ich glaube nicht, daß er alleine zusperrt, das müßte ja zu hören sein.
    Im sommer stand ich auch mal an der Ampel und sah die Antenne drin. Ausgestiegen, Tür zu, Antenne ausgezogen, Auto zu...zum Glück habe ich immer das Fenster wtwas unten.
    Durch das vorherige fahren hatte er sich ja schon verriegelt...diese "Absperrautomatik" geht aber auch abzuschalten.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Ich hatte mal einen neon in der Werkstatt mit dem gleichen problem. Er verriegelte sich alle fünf bis zehn sekunden. Ursache war das Zentralverriegelungsmodul. Wenn es bei dir defekt ist ich kann dir eins billig verkaufen...

  • bist du dir sicher das alle 4 Tühren verriegeln?


    mir ist es anfangs auch öffters passiert das ich beim aussteigen an den kleinen hebel über dem Türgriff gekommen bin.

  • Zitat von "suizid17"

    bist du dir sicher das alle 4 Tühren verriegeln?


    mir ist es anfangs auch öffters passiert das ich beim aussteigen an den kleinen hebel über dem Türgriff gekommen bin.


    dito war bei mir auch mal der Fall bin an den kleinen Hebel gekommen und schon stand ich da :oops:

  • Zitat von "Jenni"

    Was aber zum Glück nicht geht, wenn die Tür offen ist - und der Schlüssel noch steckt.


    ??? und ob das geht! das war bei mir ja der fall, und da ich dachte alle 4 sind zu, ließ ich mir den ersatzschlüssel bringen...

  • also meiner hat sich letzte woche mit steckenden schlüssel und laufenden motor (!!!!!) verriegelt. aus nur mal kurz zur bank fahren wurden dann fast zwei stunden warten auf den reserveschlüssel! ach ja und bevor jemand fragt es waren dummerweise auch alle türen zu :evil:

  • aus reiner Vorsicht habe ich seit eh und je fast immer zwei Schlüssel dabei - vielleicht wäre das ja noch eine Empfehlung wert :)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • :D schon seit jeher - einen am Hausschlüsselbund und einen extra Autoschlüssel. Vielleicht sollte man sich hier einen einfach-Schlüssel besorgen, mit dem sich wenigstens die Tür aufschließen läßt (und der ohne Transponder ja auch wesentlich kleiner sein könnte).
    Ich glaube, beim LADA gab es einen Türschlüssel und einen extra Zündschlüssel, der auch die Türen aufsperren konnte (das war jedenfalls mein erstes Auto :) )


    --- da fällt mir gerade noch als "billige Lösung" ein: vielleicht den Handsender und den Schlüssel getrennt mitführen ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Gnuserup"

    Ich glaube, beim LADA gab es einen Türschlüssel und einen extra Zündschlüssel, der auch die Türen aufsperren konnte


    wenn ich mich grad nicht täusche hat der Wartburg 3 schlüssel, einen fürs zündschloss, einen für die tür und einen für den tankdeckel. :lol:

  • nee da kommt man oder Frau eigentlich nicht dran, aber er verriegelt sich ja automatisch beim fahren, dann geht die Tür vorn zwar auf, aber nur von innen...andere Richtung ist zugesperrt
    kann man oder Frau nachprüfen, aber Scheibe etwas öffnen :D

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Ich war vor ein paar Tagen beim Ölwechsel. Da der Zündschlüssel wegen der Lenkung im Zündschloss blieb war die erste Bitte vom Mechaniker ich möge ein Fenster runterlassen. Ich dachte erst ich hätte mich verhört, dann erklärte er mir, dass sich des öftern bei verschiedenen Fabrikaten die Zentralverriegelung beim Anheben meldet und das Auto verriegelt. Das scheint also kein Neon typisches Problem zu sein. Bei meinem (BJ: 2000 - Y) kann ich bei offener Tür und im Zündschloß steckendem Schlüssel die Türen mittels des Türschalters nicht verriegeln.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,
    war mal an der Tanke zum Reifendruckprüfen.Motor läuft , raus und Tür zu!
    Druck geprüft,OK! Tür auf !!!??? Ummphh und SS (Schööne Schei--)
    Da wünscht man sich lieber FIAT zu fahren.
    OK,war am Ort und nach 5 km Fußmarsch (Laufschritt)und eine halbe Stunde später in Schweiß gebadet mit Ersatzschlüssel in der Hand (mittlerweile oxidiert),war die Sache erledigt
    Niemals Neon ohne Schlüssel verlassen,oder ohne Fenster zu öffnen !
    Gruss
    Fat Boy :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!