weniger leistung wenn er auf reserve f?hrt

  • ich hab das gefühl meiner verliert schon leistung wenn nur noch n viertel tankinhalt vorhanden ist. Vielleicht ist es subektiva aber ich hab immer das Gefühl nachdem ich vollgetankt habe zieht er besser.

  • Hab ich noch nie bemerkt - kann ich mir auch nicht vorstellen . was sollte sich den da ändern ? müsste sich ja irgendwas elektronisch verstellen - aber wozu ? er zieht eher besser weil weniger gewicht durch weniger kraftstoff . ich merk das immer nur in meiner geldbörse , die wird bald leichter wenn ich auf reserve fahre .

  • Hab ich bei mir noch nie beobachtet. Hat er einfach nur weniger Leistung oder Zündaussetzer ? Theoretisch kann es natürlich sein, dass deine Uhr nicht genau geht und die Pumpe bereits Luft mit fördert ....
    Wieviel geht denn anschliessend rein ? Ich hab bei meinem LX als Maximum 50,5 Liter geschafft.
    Gruß
    Wolfgang

  • Also 50 liter ist ja eigentlich gar nicht möglich da der Neon nur 47 liter tank volumen hat. dann hast du das füllrohr wohl bis zum tankdeckel voll gemacht :) sollte man im sommer aber nicht machen da sich benzin bei wärme ausdehnt !


    Also ich hab das gefühl wenn ich voll getankt habe das er etwas schlechter zieht als fast leer. is ja auch klar. wie schon erwähnt kann er eigentlich bei wenig bezin im tank nur besser ziehen da weniger gewicht.

  • Eigentlich ist die Anzeige linear, die Pessimisten verspüren einen "höheren" Verbauch bzw ein schnelleres leeren vom Tank :D
    Scheinbar fehlende Leistung kann auf vorsichtigeres fahren zurückgeführt werden, schließlich will man so spät als möglich tanken :D

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • haha - ich denk mir auch immer ich bilde mir das nur ein ... aber nach dem 1/4 fahr ich dann schon immer bisschen vorsichitger - trotzdem hab ich das gefühl der wird viel schneller leer..
    weil im ersten 1/4 fahr ich ein paar mal in die stadt und zurueck .. und im 1/4 danach schaff ich das gar ncih mehr so oft...


    also wenn da so viele das gefühl haben wird da wohl irgendwie was dran sein? vielleicht is es auch pure absicht von chrysler :twisted:

  • Also bei den 2.Gens die ich bisher gefahren habe ist es definitiv so das man mit der ersten hälfte des Tanks weiter fahren kann!


    Was aber nicht an einem nicht linearen abnehmen der Anzeige liegt sonders ganz einfach an der Tatsache das er nicht mehr als voll Anzeigen kann und ich meist 75km komme bis er das erste mal ne kleine Bewegung nach unten macht und diese km dann der ersten Tankhälfte zugute kommen..


    Größte Reichweite war bisher 705km mit einem durchschnittsverbrauch von 6,02l zugegeben ich habs drauf angelegt wollte wissen was maximal geht..

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • hmm...ich habe jetzt mit halbvollem Tank 6000 km geschafft :D

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • glaube würde mit fast leerem tank auch 20000tausend kilometer schaffen...


    Wenn man den Trip zähler lang genug nicht auf null stellt zeigt er das sicher irgendwann an!!! ;)


    Aber ich behaupte mal mit der 2liter maschine schaffst du es nicht im normalen straßenverkehr unter die 6l zu kommen nicht wenn du auch im stadtverkehr fährst das schaffst mal auf 100kilometer aber nicht auf den ganzen tank 8)

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Gestern morgen bin ich auf Reserve gefahren im Stop-and-Go-Verfahren beim Austragen einer großen Sonntagszeitung. Und da ich dort zwischendurch immer wieder mal den Motor ausstelle, wurde ich zwischendurch immer mal wieder nervös, da die Tanknadel nach jedem Start einen neue Position hatte, bis hin zu komplett leer. Solche Ungenauigkeiten nimmt man natürlich hin, wenn man nicht mit den letzten Tropfen unterwegs ist, aber so... Besonders geärgert hatte ich mich dann aber an der Tankstelle, als nur 37 Liter rein gingen.


    Und noch direkt zum Thema: weniger Leistung konnte ich nicht feststellen - eher mehr. Woran das lag, kann ich aber nicht sagen, denn das Auto war voll mit Zeitungen und den noch nicht montierten Winterreifen auf Stahlfelge.

  • Zitat

    hehe stimmt! aber ich könnte nie 6 liter bei meinem farstil schaffen


    Zugegeben fällt mir das auch nicht immer leicht hab auch schonmal nen Verbrauch von 18l gefahren so richtig ist mir immernoch nicht klar wie ich das geschafft hab war halt landstraßen gehacke Vollgas durch die gänge in die nächste lücke bremsen und das ganze von vorn aber das ist auch schon 3jahre her..


    Bisher hat es mein neuer Neon besser der sieht ganz selten die 5000umdr manchmal nichtmal die 4000...muss man halt auch mal nutzen können das da 2.0l unter der haube hängen und er auch bei 1500umdr gut durch die Stadt läuft.. :lol:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Zitat

    6000km? laber nich!


    klickst du meinen Verbrauch an :D (ist aber nur fürs Startbenzin)
    ...aber mit Gas liege ich nur wenig über normalen Verbrauch...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!