Erfahrung mit Maderbissen!?

  • Ihr ihrs!
    Also mein Neon hatte schon vor Kauf Begegnung mit Madern gemacht... Nun ja.. musst ihn heute schon wieder abschleppen lassen... hab bemerkt das ein Mader nen Zündkabel durchgebissen hatte.... :x
    Hab nun gleich noch ne Motorwäsche machen lassen.... :evil:


    Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht?! Was hilft wirklich gegen Mader????


    Bye, Kathrin

  • Hi ich weis nur das die Mader scharf auf chrysler sind, bei meinen Eltern war er schon vier mal drin ( Ch. Voyager) die haben auch schon alles ausprobiert das eintige was bis jetzt gehollfen hat, mein vater legt jetzt immer ein stück draht drunter ( Motor) kann aber auch nur einbildung sein das es funktioniert. viel glück

  • So wirklich soll es da wohl gar nichts geben was hilft. Hab das mal im Fernseher gesehen. Die Marder schlafen sehr gerne in den Motorräumen, das heißt, dass sie dem entsprechend auch ihre Duftnoten hinterlassen. Wenn das jetzt ein anderer Marder riecht ( z.B. beim vorbei laufen ) dann geht er wohl angeblich ans Werk und will den "Schlafplatz" bzw. das Revier des anderen zerstören. So wurde es im TV erklärt. Es wurde dort glaube ich eine Lösung gezeigt die etwas effektiver gewesen sein soll aber auch keinen 100%igen Schutz gibt. Gesehen habe ich den Beitrag bei Auto Motor Sport TV. Vielleicht hat VOX.de den Bericht ja noch auf der HP.

  • Bei mir hat er auch an den Zündkerzen "rumgeknabbert". Fahre jetzt mit WC Duftsteinen (im Motorraum) rum. Hab bis jetzt keine Probleme mehr gehabt. :lol: btw. ist kein Witz :roll:

  • Wenn die Marder das nicht als Einladung zum Pinkeln auffassen :lol:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ein Phänomen was ich nicht Verstehe ist das am Neon meiner freundin innerhalb einer Woche drei (!) Zündkabelsätze durchgebissen wurden und an meinem Wagen kein einziger obwohl sie genau nebeneinender parkten!
    Massnahme: Motorwäsche und danach Ultraschallmarderscheuche eingebaut!
    Danach für immer ruhe .....seit einem Jahr!!
    Das Teil gibts bei jedem Boschdienst!

  • Ich hab neuerdings einen ganz lustigen Gesellen. Der rennt jeden Abend oder Nacht (immer wenn ich es nicht sehe, besser für ihn) übers Auto, setzt sich gemütlich auf den Heckspoiler und kackt erstmal kräftig ab. Da dachte ich mir, daß er sich nun endlich mal ausgeschissen hat bei einem Auto, aber nein, er muß immer über beide Autos drüberkriechen und abkacken, diese elende Mistratte. Ich weiß sogar wo dieses dumme Viech wohnt, diese Woche noch ist er dran ! Einzigstes Phänomen, niemals geht in den Motorraum.


    c-ya
    René

  • Gibt es Klorrollenhalter mit ABE für den Neon :lol: :lol:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "neonrene"

    Ich hab neuerdings einen ganz lustigen Gesellen. Der rennt jeden Abend oder Nacht (immer wenn ich es nicht sehe, besser für ihn) übers Auto, setzt sich gemütlich auf den Heckspoiler und kackt erstmal kräftig ab. Da dachte ich mir, daß er sich nun endlich mal ausgeschissen hat bei einem Auto, aber nein, er muß immer über beide Autos drüberkriechen und abkacken, diese elende Mistratte. Ich weiß sogar wo dieses dumme Viech wohnt, diese Woche noch ist er dran ! Einzigstes Phänomen, niemals geht in den Motorraum.


    c-ya
    René



    Das geht ja noch (ist zwar auch sehr ergerlich), das kannst du ja wenigstens abwaschen, bei mir hat der Mader auf den Motor gekotzt(alles natürlich schön in alle Ritzen gelaufen), als ich das sah bin ich fast aus den Latschen gekippt.
    So eine drecksau. :evil:
    Bie meinem alten auto habe ich beim wechsel von Winter- auf Sommerreifen einen Fischkopf auf meinem Tank gefunden, da habe ich nicht schlecht gestaunt.
    Aber biss jetzt noch keine Maderbisse entdekt.
    toi,toi,toi


    Gruß Sandmann

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns auf Arbeit hin so ein Vieh mal tot an der Hinterachse. Der muss gestolpert sein und hat sich irgendwie mit dem Hals zwischen Bremsleitung und Achse eingeklemmt. Hab nen schönen Schreck gekriegt. Das Tier war schon tatal steif und struppig, hatte aber nen schön blöden Gesichtsausdruck drauf.

  • Zitat von "Sandmann"

    einer weniger der Schaden machen kann :lol:


    das sagen sich auch die Marder wenn sie die Zündkabel durchbeissen:


    Wieder einer weniger der unsereinen überfahren kann :wink:

  • by the way...
    ich mach vorhin motorhaube auf und was seh ich da??
    ein angefressener vogel kadarver! der lag oberhalb der batterie...
    machen marder sowas? wenn ja dann hatte ich kürzlich besuch :shock:

  • Nicht nur marder sind lästig. auch die unsere geliebten samptpfoten, welche auch katzen genannt werden! Eine freundin von mir hat katzen. Sind sehr niedliche viecher, allerdings wenn ich mein auto frisch gewaschen habe, sieht man am nächsten tag so richtig schön die spuren von vorne nach hinten. Einmal wo ich mein auto eingewachst habe, hab ich gesehen wie so ein drecksviech bei meiner freundin vom gartenzaun auf meinen kleinen gesprungen ist und abgerutscht ist. ihr könnt euch eh denken, was eine katze in so einen fall macht: :cry: Krallen heraus und jetzt hab ich so wunderbare kratzer auf der motorhaube. Wenn ich nochmal ein vieh auf meinen neon herumgeistert, dann kann es hoffen, das ich gut gelaunt bin. :twisted:


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Zitat von "Knizka"


    Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht?! Was hilft wirklich gegen Mader????


    Hi!


    Also ich habe schon mal eine neue Dämm-Matte für den Motorraum bekommen, da sich ein Marder da mal ein Nest gebaut hat. Kabel hat er aber alle in Ruhe gelassen.
    Bezahlt wurde es durch die Kaskoversicherung (Tierbiss)


    Ein wirkliches Mittel gegen Marder gibt's eigentlich nicht.
    Angeblich soll aber Hundeurin an den Reifen helfen (Hunde pinkeln da ja ganz gerne dran)


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter
    --------------------
    erst Chrysler Neon 2,0 Automatik (2nd. Gen) - jetzt Peugeot 407 HDI 135

  • Hatte früher auch das Problem. Seit 2 Jahren habe ich einen Hund, welcher ab und zu mal mitfährt. Seitdem war kein Marder wieder am Auto! Wer keinen Hund hat, es hilft ein kleiner Beutel mit Hundehaaren im Motorraum. Ein Bekannter von mir hat damit Erfolg.


    Gruß, Silvio

    Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
    (Albert Einstein, Physiker, 1894-1963)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!