Scheinwerfer

  • wo bekommt man neue oder gute gebrauchte scheinwerfer her für die 1 st gen ? meine sind total milchig muss im dez 07 zum tüv, nun weiss ich nicht ob ich mit denen noch durchkomme, oder reicht schon ein simpler glühlampen wechsel ?

  • Nennt mir mal ne Gute Politurpaste!!! Ich geh mal davon aus das des au bei der 2gen geht!!! :roll:

    performativer Widerspruch - Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit, d. h. wenn eine auf sich selbst anwendbare Aussage negiert wird. Eine solche selbstwidersprüchliche Aussage heißt in der Logik auch Antinomie.

  • Hi.


    Ich kannte das Problem mit den Scheinwerfern bei mir auch und hatte ein gutes Ergebnis. "Mellerud" Polierpaste vom Toom-Baumarkt.


    Gruß


    *grabowlinchen*

    Es gibt immer ein Stückchen Welt das man verbessern kann, nämlich sich selbst.

  • Meine Scheinwerfer sehen ebenfalls (noch) total milchig aus.


    Ich hatte letztes Jahr ne Vollabnahme, bei dieser bekanntlich gründlicher "abgenommen" wird.


    Der Prüfer ist nichtmal auf die Scheinwerfer eingegangen, wo er bei anderen Dingen z.B. Fahrwerk wirklich gründlich war.


    Vielleicht ist es ja gar nicht nötig vor dem TüV-Termin den Aufwand zu betreiben.


    Die Arbeiten lassen sich bei schönem Wetter bestimmt angenehmer erledigen.


    8)


    Gruß

  • Trommelwirbel... die Spannung steigt wir stehen kurz vorm TüV mit den Amerikanischen Klarglasscheinwerfern mal schauen ob wir sie durchbekommen eigentlich spricht alles gegen uns aber das hab ich auch bei den Klarglasrückleuchten gedacht ohne E-Prüfzeichen oder sonstigem gedöhns..


    Und dennoch wurden sie eingetragen, naja auf jeden hätten wir dann den neuen Gewinner der Kategorie schönster 1.Gen... :P

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Mit E Zeichen wirst du (auch in den Staaten) nirgendwo andere finden.
    Entweder kackst du drauf :lol: (sorry) oder machst neue org. rein, oder schleifst die alten an und etwas Klarlack drüber (Acrylbasis).


    Bei allen anderen Scheinwerfern hast du kein E Zeichen, kein H4, keine Höhenverstellung, kein Standlicht so glaube das wars.


    Hab selber in meinem 1stGen Klarglasscheinwerfer aus den Staaten drin.
    Der TÜV hatts nicht gemerkt, mußte nur das Standlicht umbauen, das Gelbe hatt ihm letztes mal nicht so gefallen. (Beim vorletzten TÜV gimgs so durch).



    mfg Guru

  • Servus,


    bin zur Zeit auch auf der Suche nach Ersatzscheinwerfer, da ich nicht länger mit der Kerze im Marmeladenglas durch die Gegend fahren will/kann (da kriegt man Augenkrebs).


    Bei welchem Händler hast du deine Leuchten bestellt, wie läuft das mit Zoll, was hats unterm Strich gekostet und wie lange waren die Lieferzeiten?


    Schonmal vielen Dank für die Infos!


    Gruß
    Chris

  • Habs über einen Bekannten in Amiland bei ModernPerformance bestellt.
    Ging relativ flott, aber genaues weiß ich nicht mehr.


    Kannst aber auch welche über eBay.com bestellen und über PayPal (wenn es der Verkäufer anbietet) bezahlen, da solltest du auch relativ sicher sein.

  • Zitat von "coldi"

    Schau mal hier, hatte das selbe Prob wie du.


    Das 6. Angebot beachten, bei der Firma hab ich sie mir auch bestellt und vor allem NEU.Wenn ich sie hab, schreib ich noch mal ob es sich lohnt.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motoso.de/Search/sort.htm?sort=priceB2C&reload=true">http://www.motoso.de/Search/sort.htm?so ... eload=true</a><!-- m -->


    Hä?


    Welches 6.Angebot?


    Ich sehen nur eine Suchmaske von motoso.de

  • also da bin ich wirklich mal gespannt, wie die aussehen!


    stell mal n bild rein!


    die abgebildetet sind auch von DEPO, jedoch klarglas? gibts von Depo noch andere, also normale?


    [Blockierte Grafik: http://us.st11.yimg.com/us.st.yimg.com/I/racerwheel_1975_390952984.jpeg]


    haben deine ein E NR Zeichen oder ähnliches was TÜV hat?


    auch H4 finde ich wunderlich, da alle importierten eigentlich andere sockel haben wie zB H5 oder H3 also son kram was hier keiner kennt!


    mfg chr

  • Ich sehe so kleine Plastegnubbel vorn an der Streuscheibe. Das erinnert mich irgendwie an die Originalscheinwerfer in meinem Dodge. Ohne Höhenverstellung und mit HB5 Lampe drin. Ich würde mir ein Foto schicken lassen und kein Produktbild was irgendwo her gezaubert wurde. Oder ganz einfach gesagt, nachfragen ob wirklich H4 Lampen verbaut werden können.



    P.S. Meine Originalscheinwerfer im Dodge hatten auch ein E-Zeichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!