Todesengel's Neon (1. Generation) · demnächst verschrottet

  • Also habe mal nachgeschaut, so ein Blech habe ich garnicht.

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • :lol: Leder ist drin, aber denke mal das steigert den Wert des Autos, so dass ich dann mehr kriege. Werde mich mal erkundigen, denn sonst wäre das wohl kein Thema. Dann muss nur noch "tauschen" definiert werden ;)

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • na ich dachte du bekommst von den 2500 und dann wird der "verschrottet" oder gibts da noch mehr ^^


    was ich unter "tauschen" verstehe ? naja - meine inneneinrichtung gegen deine + kA nen gewissen wert über den sich liebend gern reden lässt :) was nich was du dir da so vorstellst ... ;)

  • würde mich auch mal interessieren wieviel du noch bekommst...
    Wenns nicht viel ist, kannst du ja immer noch alles ausbauen und verticken. Die 2500 bekommst du ja vom Staat und der Schrotthändler schlägt noch Gewinn aus deinem Auto

  • Wenn ihr wollt dann kann ich später schreiben wieviel ich bekommen habe.


    Also defakto ist es so, dass man für seinen Altwaen 2500 Euro bekommt, wenn man ihn abgibt und sich einen Neuwagen zulegt. Da ist lediglich die Förderung vom Staat. An einem Auto wie dem Neon sind sicherlich einige Teile noch etwas wert: Lederausstattung, Batterie, Motor, Scheiben?!, Türen, Lenkrad samt Airbag, ...


    Was viele wohl nicht wissen ist, dass der alte Wagen nicht unbedingt verschrottet wird, sondern erst gründlichst ausgeschlachtet. Bei meinem Neon gehe ich davon aus, dass bis auf paar Teile und die Karosserie alles weiterverkauft wird. Wenn ich Glück hab kriege ich für meinen neon vom Schrotthändler sogar noch 500-1000 Euro zusätzlich zu den 2500 Euro vom Staat ... und das ganz ligitim! Wenn ich weiß ob und wieviel die Lederausstattung bringt melde ich mich spätestens wieder hier.


    Tipp:
    Wer seinen Wagen abgibt und nix dafür bekommt vom Schrotthändler wurde aufs Kreuz gelegt. Selbst ein Golf 2 oder 3 bringt noch ca. 100 Euro.



    Edit:
    Na sicher werde ich einiges ausbauen :D Aber wenn er mir für die Lederausstattung ca. 100 oder 50 Euro mehr gibt ...

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Weiß ich noch nicht, dauert noch paar Wochen.
    Allerdings weiß ich, dass man mittlerweile - wegen dem hohen Ansturm bei den Verschrottern - meist sogar noch draufzahlen darf! Naja, mal schauen. Wenn es soweit ist melde ich mich schon noch ;)


    Sehe dem Autowechsel mit gemischten Gefühlen entgegen, denke aber nicht, dass ich es bereuen werde.

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Armer Neon!


    Viel Spaß mit dem Fiat, pflegeleichter wird der SICHER NICHT! Ist hald was ganz anderes so ein Italiener. Ich fahr meine 20Jahre alten Autos (mit Kat.) weiter, Prämie hin oder her. Bin die ganze Umweltdiskussion leid! Ein Neuwagen (1500kg) produziert ja nur ca. 25 Tonnen CO2 bei seiner Produktion, das ist ja sooo umweltschonend wenn sich jetzt jeder ne neue Karre zulegt! Da fahr ich meinen neon nochmal 150000km bis ich das rausblase! Musste das mal loswerden, zum kotzen wie die Leute verarscht werden! Übrigens braucht mein alter Polo ca. 2 Liter weniger auf 100km wie das neue Modell, soll ich den jetzt auch tauschen um die Umwelt zu schonen?


    Lg

  • 1. das gibt es geteilte Meinungen zu Fiat ... die aus meiner unmittelbaren Umgebung sind rein positiv.


    2. wieso verarscht? man macht es doch nicht für die Umwelt, sondern für die Wirtschaft - ist doch wohl jedem klar.


    3. 2 Liter weniger mag sein, entscheidend ist aber die CO2-Ausstoß ... aus persönlicher Sicht natürlich der reine Mehrverbrauch - 40€ im Monat sind ne Menge Holz.

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Tjoa, auch auf die Gefahr hin geschlagen und verächtet zu werden ... die Entscheidung ist wohl nun auf einen Seat Ibiza gefallen. Schon traurig irgendwie wie das Geld einen so zwingt ..

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Naja, die VW-Zulage scheint nix festes zu sein. Und ich will nicht wirklich so einen 60PS-Golf, bei dem man sogar die Scheibenwischen selbst bewegen muss.


    Seat Ibiza SC in der Sportvariante mit dem 105PS-TDI-Motor kostet incl. guter Ausstattung und Überführung knapp unter 19.000 Euro. Nach dem Verhandeln sollten es maximal 17.000 Euro sein, dazu 2.500 Euro für den Neon und dann komm ich auf ca. 14.500 Euro.


    So sieht der übrigends aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.freundin.de/Artikel/9667397_2bc3dd0b31.jpg]

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Zitat von "neonrene"

    2500 EUR Abwrackprämie + 2500 EUR VW Umweltprämie + Eigenanteil = Golf 6 für knapp 10.000 EUR.


    Da ist dann aber sicherlich nix mit el. Fensterheber, Zentralverriegelung, Klima oder ? Der hat doch dann die Ausstattung Marke Lada Niva ?


    Todesengel: Der Ibiza gefällt mir immer noch am besten von den aktuellen kleinen. Aber hast du evtl mal über den aktuellen Sebring nachgedacht, macht neu abzgl. "umweltprämie" ca. 12000€.

  • Also den neuen Sebring finde ich irgendwie hässlich .. preislicht geht er aber auch erst ab 25.000 Euro los, bezweifele, dass man den auf 12.000 Euro drücken kann ;)



    Werde dann in meinem letzten Beitrag in 2-3 Monaten auch kurz berichten, ob ich den Kauf bereue ;)

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Zitat von "Todesengel"

    Also den neuen Sebring finde ich irgendwie hässlich .. preislicht geht er aber auch erst ab 25.000 Euro los, bezweifele, dass man den auf 12.000 Euro drücken kann ;)



    Werde dann in meinem letzten Beitrag in 2-3 Monaten auch kurz berichten, ob ich den Kauf bereue ;)


    EU-Import <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=C&_features=on&usage=NEW&bodyStyleRadio=on&makeModelVariant1.makeId=5700&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&minPrice=&maxPrice=&export=NO_EXPORT&fuel=&transmission=&ambitCountry=DE&zipcode=&climatisation=&numSeats=&doorCount=&emissionClass=&emissionsSticker=&adLimitation=&daysAfterCreation=">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... rCreation=</a><!-- m --> ;)


    Live sieht er um einiges besser aus, hab ihn auch auf die ersten Blicke als Hässlich empfunden aber mittlerweile find ich den garnicht so übel, würde ich fahren auf jeden fall :D


    Wie dieser Preisunterschied zustande kommt kann ich leider nicht sagen

  • Will es nochmal hochholen bevor du tatsächlich zum Seatfahrer wirst ...


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-29422_Neubesitzer-08er-Chrysler-Sebring-Limited-Limousine-mit-Fragen.html">http://www.chrysler-forum.com/thread,th ... ragen.html</a><!-- m -->


    *NEUER* Sebring Limited mit Vollausstattung + DVD-Paket abzgl. Umweltprämie 13350€ :shock:


    Da würde ich nun wirklich nicht mehr an den Seat denken, obwohl ich selbst letzten Herbst mit dem neuen Ibiza geliebäugelt habe !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!