Rockwell Wegfahrsperre

  • Hallo an Alle Neon Besitzer die sich mit der Rockwell FB rumplagen.
    Ich besitze neben ein paar anderen US Cars auch einen 1998 Chrysler Neon CS, tolles Auto. Aber diese Rockwell Geschichte ist einfach unerträglich gewesen ( dauernde Ausfälle des Handsenders und dann ein starten unmöglich ) !!!
    Alle Arten von Überbrücken funktionieren da nicht.
    ABER HIER DIE ULTIMATVE LÖSUNG !
    In England giebt es eine Firma die ein abgeändertes Steuergerät, als Rockwell Ersatz anbietet, dieses Steuergerät wird einfach gegen das originale ( welches unter der Armaturenverkleidung sitzt ) ausgetaucht, kein programmieren nötig. Den Handsender kann dann wegwerfen, wird nicht mehr gebraucht. Die ZV funktioniert dann problemlos noch über den originalen Schalter an der Tür, zum starten einfach Zündschlüssel umgedreht und der Neon läuft.
    Ist in 10 Minuten gemacht.
    Hier der Link:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.remotekey.co.uk/cars/chrysler-neon/">http://www.remotekey.co.uk/cars/chrysler-neon/</a><!-- m -->

  • ist doch aber blöde 150 pfund auszugeben wenn man für ca 140€ einen austauschsatz bei chrysler bekommt.
    dieses kann plug an play angeschlossen werden und man hat 2 handsender.
    hab das ding drinne funktioniert einwandfrei und zv per fernbediehnung is auch möglich!


    mfg christian



    PS: die teile nummer steht ein paar beiträge weiter oben!

  • Wo bekomme ich denn den 110€ Austauschsatz? Bei meinem Chrysler Händler in der nähe sagte man mir was von 250€ für eine FB und 800€ für nen Austauschsatz.

  • also am besten du schaust mal bei chrysler vorbei und fragst ob sie dieses beschaffen können.


    auf der rechnung von meinem stand:


    Part nr. 05166439AA Baugruppensatz PL > 117.12€ + 22,25€ MWST = 139,37€


    viel glück


    mfg christian


    PS: ich hab dieses ding mal bei ebay geschossen > neu und ungebraucht für 30€ + versand.
    wie gesagt da hat ich wohl glück.


    achja ich hab auch noch die alte rockwell da und einen handsender wer interesse hat + kw sensor, günstig abzugeben!

  • Gestern nachmittag auf dem Netto-Parkplatz versagte meine Fernbedienung endgültig, trotz nagelneuer Batterien ihren Dienst. Den verderblichen Teil des Einkaufes durfte ich per pedes in die Wohnung bringen. Nach Verständigung des Nachbarn rückte die Kavallerie in Form eines dieselnden BMWs an und zog den Neon mit wehenden Fahnen vom Platze zum heimischen Stellplatz. Selbstverständlich ließ sich die Fernbedienung und somit das komplette Auto nicht mehr zum funktionieren bewegen.
    Aufgrund einer günstigen Sternenkonstellation (anders kann ich es mir nicht erklären) hatte der hiesige Chrysler-Händler in Würzburg sogar noch ein Umrüstkit (die Teilenummer von Bengels war sehr hilfreich!) da und ich konnte es sofort abholen und mich ans Einbauen machen.


    Einziges Problem an dem Kit ist, wenn man keine Hebebühne zur Verfügung hat, der zu verbauende Kurbelwellensensor. Was für ein Gefriemel zwischen Ölfilter und Antriebswelle :evil:


    Der Neon läuft wieder und ich hab 110 Euro (es gab Mitleids-Rabatt!) dem Händler verabreicht.


    Ich kann nur jedem, bei dem die reguläre WFS schon Aussetzer hatte und Fehlfunktionen aufwies, empfehlen sich dieses Kit zu besorgen damit endgültig Ruhe mit dem leidigen Thema ist.


    Im schlimmsten Fall steht man mitten in der Pampa und kommt definitiv nicht mehr vom Fleck.

  • hallo, ich bin neu hier ;)
    ich fahre einen 98èr neon 2.0 automatik und bin sehr zufrieden damit. nun hab ich aber schon öfters gelesen, daß die rockwell-wfs nicht so der bringer ist und öfters mal den geist aufgibt. bis jetzt hab ich nie probleme gehabt, aber bevor ich auch irgendwo mal nicht mehr vom fleck komme, würde ich das ding lieber entfernen. hab hier ja schon einiges gelesen, aber was ist denn am besten? mit dem austausch-kit, wie oben angesprochen hab ich dann keine probleme mehr? ist es schwer das auszutauschen, oder sollte es lieber ein fachmann machen? bin mit der autoelektrik nicht so bewandert :roll:.


    vielen dank an euch


    mfg ronny

  • Mit dem Austauschkit von Chrysler hast du keine Probleme mehr, richtig.
    Hab noch die Rechnung irgendwo rumliegen, bei bedarf kann ich die Teilenummer suchen!


    Der Einbau ist absolut nicht schwer, WENN du eine Bühne/Grube ansonsten.
    Es geht auch ohne, nur viel Spaß beim Ausbau des Kurbelwellensensors, das war, nur mit nem Wagenheberu nd ner Bordsteinkante, kein Vergnügen. Aber alles machbar.


    Sofern du noch nie am Neon rumgeschraubt hast, lass es lieber.
    Ne Fachwerkstatt dürfte innerhalb von 15 Minuten mit dem Einbau fertig sein.
    Und das ist schon großzügig angesetzt.

  • vielen dank für Deine antwort ;)


    ist es diese nummer, wie weiter oben schon mal angegeben "Part nr. 05166439AA Baugruppensatz PL > 117.12€ + 22,25€ MWST = 139,37€"...?
    dann werd ich das mal lieber machen lassen... hab da jemanden, der so was macht :) . das austauschmodul befindet sich also über den lüftungsdüsen....die verkleidung abzumachen is ja nicht schwer.


    mfg ronny

  • Hi, ich weiß das das thema schon älter ist, aber trotzdem:


    Meine FB für das verkackte Rockwellding hat jetz auch den geist aufgegeben, jetz hab ich mich ma auf die suche nach dem steuergerät der WFS gemacht, bei mir liegt sie oben auf der mittelkonsole wenn ich die abdeckungen abnehme. jetzt weiß ich nicht was mein vorbesitzer da gemacht hat, aber bei dem stecker der da normalerweise dran (er ist auch dran) sind sämtliche kabel abgeschnitten worden. mein neon steht jetz inner werkstatt, leider kennt er und ich die belegung von dem stecker nicht und schaltpläne für das töff sind ja auch nich grade häufig vertreten.
    Jetzt könnt nur noch ihr mir helfen, das auf die reihe zu kriegen. kann man die kabel wieder anlöten? was kostet so ein kabelbaum, wo krieg ich den her und wo führt der überhaupt hin? es funktioniert so noch alles, also zündung und licht und alles geht, nur starten kann ich das töff nich.

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen

  • hat sich also jetzt erledigt, nach 2 monaten werkstattaufenthalt hab ich jetz ne codealarm mit 2 FB bekommen. Kostenpunkt 250€ direkt bei Chrysler inklusive einbau, die WFS kostet 130€

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen

  • Hallo leute,


    ich lese hier, dass euer neon1 ne wegfahrsperre mit fernbedienung hat. Nun gut, meiner ist die us-version, aber die unterscheiden sich teilemäßig fast gar nicht. Bedient ihr damit auch die "zentralverriegelung" ? Ich öffne meine karre mit dem schlüssel und kann sofort starten. Kein transponderschlüssel, nix. Zum verschließen betätige ich nur den taster in der tür und gut. Kann man die zv/wfs mit fb nachrüsten ?


    Gruß
    Dirk


    Gesendet von meinem Dell Streak mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!