Wasser im kofferraum und....

  • Hallo liebe Neon-Gemeinde,
    ich habe mir vor 2 monaten einen Neon 2.oL gekauft (gebraucht)
    nun habe ich im kofferraum in der mulde des reserve-reifens 2 cm wasser
    ebenso hinter dem fahrer.- bzw beifahrersitz wasser 1cm


    desweiteren klappert irgentein lager (hinten) bei leerem tank,
    ist der tank voll klappert nix mehr


    hat evtl jemand eine erklärung??


    danke
    gruss aus bernau

  • einen 1st oder einen 2st Gen Neon???


    Im Normalfall sinds die Rücklichter hinter welchen das Wasser läuft und in den Kofferraum kommt und dann die Reserveradmulde flutet.


    Das der hintere Fußraum nass wird ist eher selten, kann aber daran liegen, daß der wagen manchmal sehr schräg nach unten eingeparkt steht.
    Oder aber es ist wie bei mir, das Wasser kommt nachweisbar aus den hinteren Dachholmen gelaufen und läuft dann hinter dem Teppich je nach dem wie dein Auto steht in die reserveradmulde oder weiter nach vorn in den Fußraum .
    Das Wasser kommt irgendwo hinter dem Scheibengummi durch den Kleber vorbei nach innen in den Holm, irgendwo krabbelts da durch, Wasser findet immer einen Weg.
    Nimm mal die hintere Sitzbank raus, da ist auch alles nass drunter!!


    Bau die Kofferraumverkleidung raus und schau mal links und rechts an den Seiten ob du irgendwo Spuren enddecken kannst, meist ist das dort gut zu sehen.


    Wenn du in den hinteren unteren Scheibenecken (Heckscheibe) Feuchtenester hast, ists sehr wahrscheinlich das das da irgendwo dorchkommt.



    mfg Stephan

  • also ein beitrag auch mal hier zu..
    du könntest dir die ganze arbeit erstmal erspaaren,
    wenn du dir 2 neue dichtungen für deine heckscheinwerfer vom chrysler händler für nur 12 euro der stück besorgst..
    das selbe problem hatte ich auch, bei mir war der ganze kofferraum mit wasser voll.. habe mir die 2 dichtungen besorgt und die arbeit in 30 min erledigt,. die alten dichtungen an den scheinwerfer waren versüft und vergammelt da das wasser reinlaufen konnte!
    ich hoffe ich konnte dir helfen.. viel spass dabei


    gruss Agit :D

  • zum problem 2 würde ich sagen fahr immer mit nem vollen tank dan klappert es net mehr :lol:
    neee spass wie verhält sich das fahrzeug den in der kurve.


    Gruß Vic

    Erfahrung heißt nix, man kann seine sache auch 20 jahre lang schlecht machen.

  • Hey!


    Habe ebenfalls diesen berühmten Wasserschaden. Hatte meinen Neon 3 Monate abgemeldet und erst jetzt den Schaden gesehen! Alles verschimmelt! Der komplette Innenraumteppich ist hinüber. Habe den Teppich nun zum trocknen rausgeschmiessen. Bin nun am überlegen einen neuen Teppich zu bestellen oder selber zu verlegen. Hat jemand Erfahrung mit selber verlegen? Wo kann ich die Dichtungen für 12 € das Stück bestellen? Alle Chrysler Händler im Raum Frankfurt wollen mir nur die kompletten Rückleuchten verkaufen?

  • Frag mal bei Mike und Franks auf der Hanauer-Landstraße. Wenn ich was brauche fahr ich auch immer da hin und ist immer günstiger als direkt bei Chrysler. Der ist rechts neben den BurgerKing. Wenn du auf den Parkplatz von PK hoch fährst, sieht man den Laden rechts durch den Zaun. (schön, dass du hier in der nähe wohnst ;) )


    Wenn man hinten wasser hat, würde ich mich nicht nur hinten orientieren. Hatte mit meinen alten Auto das Problem, dass hinten alles voller Wasser war aber kam alles von vorne. Sprich direkt von der Tür. Kannst ja mal die Verkleidung der Türen abnehmen und schaun, ob alles in ordnung ist oder sich sogar evt. der Kleber gelöst hat.



    Homepage von Mike und Franks http://www.mnf.de/

  • statt Dichtungen habe ich lieber Silikon genommen ... hält besser und kostet nicht so viel

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Sorry das ich so spät zurück schreibe.. die dichtungen für 12 euro kannst du in Nürnberg richtung flughafen auf der Erlangerstrasse neben dem burger king kaufen.. da ist der grosse chrysler händler.. die da drin einen lagerverkauf haben.. am besten suchst mal erst die @site und nimmst die nummer, denn die dinger müssen erst bestellt werden.. die lieferung dauert aber nur 1nen tag..
    viel spass beim suchen oder hinfahren :D

  • Ich hatte das Problem auch schon ! und ich muss mich Todesengel anschliessen ich hab auch ganz normales KFZ- Silikon benützt ! Natürlich nach dem Ami Prinzip " Viel hilft viel" :lol: :lol: :lol:
    So mal nebenbei die Dichtungen die da verbaut sind, sind das letzte. Meiner war 6 oder 7 Jahre alt als ich die Lichter neu abdichtete und die Original Dichtungen sind mir entgegen gekommen , so in schönen 20 Cent grossen handlichen Stückchen! :roll:


    kleiner Tipp für die Verwendung von Silikon : "schauen ob ne Wurzelbürscht neber dem Waschbecken liegt " ;)

    performativer Widerspruch - Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit, d. h. wenn eine auf sich selbst anwendbare Aussage negiert wird. Eine solche selbstwidersprüchliche Aussage heißt in der Logik auch Antinomie.

  • Kenn das Problem auch mit dem Wasser.


    Bei mir war es die linke Rückleuchte. Die Leuchte war halb voll mit Wasser. Die feuchtigkeit reichte bei mir auch bis unter die vorderen Sitze. Teppich im Kofferraum war etwas angeschimmelt. Hab Ihn abgespült und trocknen lassen.(Vorteil wenn es im Sommer passiert)
    Hab auch nur Silikon benutzt(getreu nach dem Motto, es darf ruhig bissl mehr sein) und aber gleich alle beide Leuchten gleich gemacht. Der einzigste Nachteil wenn ich jetzt neue Leuchten verbauen will, wirds bissi schwer die wieder raus zu bekomm :o


    Aber das mit dem Teppich verlegen würde mich auch interessieren. Gibts da schon was neues? Oder jemand erfahrungen gesammelt?

  • Achso das beste hab ich ja vergessen. Hatte natürlich im Forum schon vorher geschaut und gelesen das es meisst die Rückleuchten sind.


    Bin dann zu den Jungs von Chrysler, da ich den Wagen erst 2 Monate hatte und noch Garantie drauf war.


    Die meinten das mit den Rückleuchten wäre Quatsch und neu für die. Es kann nur die Gummiedichtung der Heckklappe sein.
    Das wäre kein Garantiefall und würde das Teil ca 80 Euro kosten plus einbau!


    Alten Arsch hab mit Silikon die Leuchten gemacht und super zufrieden.


    Soviel zum Thema "Fachwerkstatt". Die wollen bloss Kohle machen und abzokken!

  • Zitat

    Soviel zum Thema "Fachwerkstatt". Die wollen bloss Kohle machen und abzokken!


    welche vertragswerkstatt möchte das nicht? ich gehe nur wenn es unbedingt sein muss da hin.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Ich danke Euch allen!
    Hab die Dichtungen bekommen und alles mit Silikon abgedichtet. Ich hoffe, dass sowas nicht wieder passiert! Ich habe die ganzen Filzmatten unter dem Innenraumteppich entfernt. Den Teppich habe ich ein paar Wochen in der Sonne trocknen müssen und anschließend mit ein Teppichreiniger geschrubt. Danach habe ich mir neues Filz zurecht geschnitten und mit Sprühkleber beklebt. Die Dichtungmasse im Innenraum unter dem Teppich war von dem Wasser aufgeweicht und war richtig eckliger Schmotter. Diese Dichtungsmasse muste ich mit einem Messer entfernen und hab sie mit Spachtelmasse (Polyester-Harz) wieder abgedicht.
    Dieser Spaß hat ein paar Wochenen gedauert (Teppich trocknen), aber war auf jeder Fall günstiger, als ein neuer Teppich von Chrysler (750 €) zu kaufen.

  • Hallo zusammen. Ich weiß das das Problem schon lange her ist, aber hat jemand noch bilder davon, den ich sehe das meine Rückleuchten kleine Wasserpfützen haben, aber ich sehe nicht woher das kommt.


    BITTE BITTE sehr wichtig

    • Offizieller Beitrag

    IN den Rückleuchten?
    Nun ja, leichte Undichtigkeit und es sammelt sich Kondenswasser.
    Bohr ein kleines Loch von unten in die Rückleuchte (an der tiefsten Stelle des Reflektors), dann kann das Wasser abfließen.
    Ersetze also kleine durch große Undichtigkeit. :lol:
    Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!