Reifen Frage

  • Oh mit denen hab ich Erfahrung. Wir sind sozusagen Händler von Reifendirekt. Kannst dort Reifen bestellen und in Werkstätten in deiner Nähe schicken lassen die dort drinstehen. Werden dir dann gegen ein kleines Entgeld aufgezogen.


    Hatten schon viele Kunden die sich dort Billigreifen wie Nankang und Co bestellt haben.
    Das Problem ist, daß diese Reifen oft sehr hart sind (Laufgeräusche und Probleme beim Montieren).
    Dann sind die Reifen oft sehr stark unwuchtig, heißt haufenweise Gewichte an die Felge. 70-80 Gramm kommen da schon mal vor pro Seite.
    Haben auch schon defekte Reifen bekommen. Ausgepackt und da war die Lauffläche schon lose.
    Also solche Reifen würde ich auf nen alten kleinen Clio mit 13Zoll Felgen machen der nur in der Stadt läuft. Aber nich an nen Neon mit 16, 17 oder 18Zoll, der dann auch schon mal über 200kmh läuft.


    Weist ja, wer billig kauft, kauft doppelt. Und bei den Reifen ist das so.

    • Offizieller Beitrag

    hmm - im Internet stand meistens dran, daß man eher Probleme wegen der Haltbarkeit hat, weil sie sehr weich sind.


    An sich sind die Testberichte ja auch recht gut, obwohl ich auch gerne bei meinen Goodyear Eagle F1 bleiben würde. Die sind aber eben echt so teuer und da ich sehr gerne mal einen Burnout hinlege und ja... wenn doch nur nicht alles so teuer wäre...

  • Kauf Dir Hankook Ventus K104 Sport. Die sind net schlecht für den Preis, aber net so gut im Regen :wink:


    Gruß Vic

    Erfahrung heißt nix, man kann seine sache auch 20 jahre lang schlecht machen.

  • Zitat von "Cold"

    Die Mischungen bei diesen Biligreifen sind einfach bescheiden. Die eine Sorte ist zu weich, die andere zu hart.


    Ich denke nicht, daß die Hankook Reifen "Billig Reifen" sind :roll: . Aber hast schon recht, mal sind die Dinger zu weich, mal zu hart. Habe schon ein paar mal welche montiert. :wink:


    Gruß Vic

    Erfahrung heißt nix, man kann seine sache auch 20 jahre lang schlecht machen.

  • Hallo,
    also ich fahre auf einem Neon den Nankrank als 205/40-17er!
    Kann dazu sagen,das der für einen billig Reifen relativ ausgewogen fährt.
    Haltbarkeit,Geradeauslauf ist gut,Abrollgeräusch im Mittelfeld und bei Nässe sollte man eher behutsam fahren.
    (Neigt in engen Kurven bei Nässe zum driften, da besteht noch Nachbesserungs bedarf.)
    Ist halt für normales fahren schon ok !
    Allerdings würde ich mir den Nankang wegen der bei Nässe fehlenden Sicherheitsreserven eher weniger kaufen.
    Viele empfehlen im Low Budget Bereich auch den Nexen N2000 und im mittleren Preissegment den Hankook !
    Mein persönlicher Tip ist der Dunlop Sport 1.Der fährt extrem leise und überall wie auf Schienen. Ist aber halt nicht gerade billig.
    Gruß
    Fat Boy

  • Hallo,
    An Willi:Was heißt relativ zufrieden? Wo sind die Nachteile?
    Diese Reifen habe ich als nächste Pneus ins Auge gefasst. Es geht bei mir letztendlich nicht ums Image,sondern
    um Preis-Leistung. Und es ist ein Unterschied ob man ca. 220 oder 550 Euros für einen Satz hinlegt.
    Aber die Sicherheit darf natürlich nicht auf der Strecke bleiben.
    Von daher ist eine Benutzerbeurteilung schon interessant.
    Den letzten Neon,welcher diese Reifen fährt(fuhr),ist(war) Mr Magnum mit seinem SRT4!
    Aber den kann man ja nicht fragen, weil die US Citizens machen sich ja ziemlich rar in diesem Forum.
    Gruß
    Fat Boy

  • Ich fahre den Toyo Proxes T1R in 215/40 ZR 17 W 87
    und bin vollends zufrieden, fahrgeräusche, nässeverhalten sowie Spurtreue empfinde ich als nahezu optimal.
    Der Reifen kostet allerdings auch um die 100euro


    Davor bin ich den Yokohama A539 auf 16zoll gefahren.
    Dieser gefiel mir auch recht gut, bisauf gelegentliche schwächen bei Regen.

  • also die nexen find ich im trockenen echt gut und auf nasser straße sind sie eigentlich auch nicht schlecht
    bei verschleiß kann ich noch nicht viel sagen hab sie erst ne woche drauf
    und mit der spurtreue bin ich auch zufrieden

  • Sparen an Reifen und Bremsen ist der falsche Weg.
    Warum sind die Dinger wohl so billig? Die mögen auf chinesischen oder koreanischen Straßen ausreichen.
    Eine Suche mit Google genügt um zu sehen, dass die Dinger bei Nässe lebensgefählich sind... wer's mag...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Zitat von "Sukres"

    hmm - im Internet stand meistens dran, daß man eher Probleme wegen der Haltbarkeit hat, weil sie sehr weich sind.


    An sich sind die Testberichte ja auch recht gut, obwohl ich auch gerne bei meinen Goodyear Eagle F1 bleiben würde. Die sind aber eben echt so teuer und da ich sehr gerne mal einen Burnout hinlege und ja... wenn doch nur nicht alles so teuer wäre...


    Also ich hatte mal die Goodyear Eagle F1 (205/45 R16) vor einigen Jahren und war alles andere als fröhlich mit den Dingern. Sobald die Fahrbahn leicht feucht war und man etwas nervös am Gas reagierte, dann ging es auch schon öfters in Kurven geradeaus weiter. Fahre nun die Michelin Pilot Exalto in den selben Dimensionen und der greift sowohl bei trockener als auch feuchter/nasser Fahrbahn gut. Kostet dafür aber auch um die 100 Euro, doch da schließe ich mich mehr an "MI-MK" an: Bremsen und Reifen sind die Sachen am Auto, wo man lieber nicht sparen sollte ... da doch lieber einen anderen (optischen) Umbau um 2 Monate verschieben.

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Hab den Artikel mal gefunden. Sind solche Reifen wie z.B. bei Reifendirekt vertrieben werden.


    http://www.autostrassenverkehr…_article_502743_14972.hbs


    Getestet werden die zwar bei 230km/h aber das sollte trotzdem nicht passieren.


    Bei uns wurde mal so ein Chinareifen angeliefert wo die Lauffläche lose war.


    Mein Fazit: Am falschen Ende gespart wenn man sich solche Reifen kauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!