Autoradio? Lohnt sich der Neon?

  • Hallo,
    ich bin noch nicht im Besitz eines Neons aber bin grad schwer am überlegen mir einen gebrauchten zu Kaufen.
    Auf bildern hab ich das "komische" Radio gesehen was da eingebaut ist.
    Passen in den Schacht ganz Normale Radios rein, wie bei unseren "normalen" Autos?


    Ich bin Azubi un brauch ein Auto das günstig iss, auch im Unterhalt.
    Wenn dann käme für mich nur ein Neon mit Gas in frage.
    Würdet ihr einen Neon Bj 2000 für mich empfehlen?


    Danke

  • Mit einem entsprechenden Blendrahmen und einem Adapterkabelset passen auch Standard-DIN-Radios rein.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    • Offizieller Beitrag

    habe den Neon Baujahr 2000 und bisher selbst 30.000km gefahren, nie Probleme gehabt.
    Unterhalt ist ganz okay, gönnt sich aber gerne über 10l auf 100km ( fast immer bei mir )


    Fürs Autoradio gibts einen Adapter dann passt ein normaled Din Radio rein.


    Siehe Bild

  • Zitat von "headchrushers"

    Hallo,
    Auf bildern hab ich das "komische" Radio gesehen was da eingebaut ist.


    was ist an dem radio komisch? :twisted:


    zum unterhalt gehören nicht nur spritkosten sonder auch wartungs- und reparaturkosten.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Spritverbrauch kann man bei Spritmonitor.de vergleichen. Der Neon ist nicht schlechter als ähnlich große und leistungsstarke andere Autos ect.
    Mit meinem 1.6er hab ich 7-9l / 100km.
    Reparaturkosten hatte ich leider schon kurz nach dem Kauf im Dezember mit 76tkm:
    - 700€ verschlissene Kupplung erneuert beim freundlichen
    - 480€ Bremsscheiben und Beläge erneuert (Teile selbst besorgt, dann in eine freie Werkstatt)
    - rostiger Vorderachsträger wurde noch auf Werksgarantie erneuert.


    Beim 2.0er muss bei 96tkm der Zahnriemen gemacht werden, den gibt's beim 1.6er zum Glück nicht ;)
    Bei einem BJ 2000 ist die Rostgarantie (7 Jahre) ja abgelaufen, da kannst du dir die Scheckheftpflege sparen.
    Zu den sonstigen Wartungskosten können sicherlich die Leute was sagen, die den Neon schon länger als 5 Monate fahren.
    Aber nichts gibt's umsonst.

  • Also ich finde den Neon im Unterhalt auch ganz okay. Versicherung zahle ich monatlich ca. 60€ TK 150€ VK 300€, Steuern sind 135€ im Jahr und der Spritverbrauch liegt bei mir ( Automatik )ungefähr bei 10 - 11 l hatte den aber auch schon mal unter 10.


    Zu den Wartungskosten kann ich nur sagen, dass die eigentlich auch ok sind. Hatte bisher eine kleine Inspektion, die 200€ gekostet hat und eine große die 450€ gekostet hat. Jetzt müssen bei mir die kompletten Bremsscheiben und Beläge gewechselt werden und ich soll voraussichtlich ca. 450€ zahlen. Alles habe ich bei dem Chrysler Händler machen, bei dem ich auch das Auto gekauft habe.



    Gruß
    Freddi

  • @Freddy, was zahlst du Teilkasko??? 150,00 € MONATLICH???
    Das erklär mir bitte nochmal??? Bißchen teuer oder nicht???


    Also ich zahle für meinen 2.0er Haftpflicht mit TK (150 € Selbstbet.) und Schutzbrief mit SF 7 in Tarifgruppe B 105,45 € vierteljährlich!


    Steuern ebenfalls 135,00 €!

  • Zitat von "SnoopboyGE"

    @Freddy, was zahlst du Teilkasko??? 150,00 € MONATLICH???
    Das erklär mir bitte nochmal??? Bißchen teuer oder nicht???


    Also ich zahle für meinen 2.0er Haftpflicht mit TK (150 € Selbstbet.) und Schutzbrief mit SF 7 in Tarifgruppe B 105,45 € vierteljährlich!


    Steuern ebenfalls 135,00 €!


    Nein ich zahle monatlich ca. 60€ bei Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung und Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung. Ich fahre SF22 / 30%.


    Bei welcher Versicherung bist du und bist du unter 25??


    Gruß
    Freddi

  • Moin! Falls eine Radioblende benötigt wird: Ich hätte da noch eine, sogar mit Kabelsatz...


    Bei Interesse einfach anmailen....... :D



    Juergen

  • Zitat

    Nein ich zahle monatlich ca. 60€ bei Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung und Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung. Ich fahre SF22 / 30%.


    Bei welcher Versicherung bist du und bist du unter 25??


    Gruß
    Freddi


    Mich würde auch mal interessieren wo ihr versichert seit.
    Ich zahle ca. 65€ im Monat mit Vollkasko, SF5 (Prozente sind scheiß egal. Ist nur intern und sind nicht ausschlaggebend. Kunden wollen sie halt nur sehen), 150€ Selbstbeteildigung, und ja unter 25 Jahre.



    Anderes Radio ist wirklich ganz easy. Ist hier im Foum des öffteren ausführlich mit Bildern beschrieben worden ;)

  • Zitat von "cherange"

    Mich würde auch mal interessieren wo ihr versichert seit.
    Ich zahle ca. 65€ im Monat mit Vollkasko, SF5 (Prozente sind ---Sorry, aber mein Umgangston gibt nichts anderes her---- egal. Ist nur intern und sind nicht ausschlaggebend. Kunden wollen sie halt nur sehen), 150€ Selbstbeteildigung, und ja unter 25 Jahre.



    Anderes Radio ist wirklich ganz easy. Ist hier im Foum des öffteren ausführlich mit Bildern beschrieben worden ;)



    Also ich bin bei der R+V und du?? Bei SF5 nur 65 € im Monat Vollkasko, dass kann ich fast garnicht glauben.



    Gruß
    Freddi

  • Zitat

    Ich bin bei der HUK..... nein über 25, Garage und vergünstigung durch öfentlichen Dienst ;)


    Lach ist ja unglaublich :)


    Bin bei der Zurich versichert...ach ja...Mitarbeiterrabat von meiner Mum ;)

  • Moinsen...


    Mein kleiner kostet mich im Jahr knapp über 600Euro Versicherung. Bin bei der HDI, Vollkasko ...


    PS: Läuft über meine Mutter ;) ... ich bin "nur" als Fahrer unter 25 eingetragen ... spart momentan Geld und das zählt 8)

  • tach zusammen,
    ich bezahle 275 Euro im Jahr bei SF9 /50 % B-Tarif inkl. Schutzbrief TK 150 Euro Selbsbehalt bei der Hannoverschen-Direkt.


    das entpricht ca. 23 Euro im Monat wobei man das ja so nicht rechnen kann, da bei anderer Zahlungsweise als jährlich ja noch Prozente draufkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!