• Mein altgedientes Radio mit Wechsler mag so langsam nicht mehr--es versagen nach und nach alle Beleuchtungsbirnen, noch 3 von 8 gehen (sehr praktisch im Dunkeln...):
    Hat jemand nen Vorschlag für ein neues? Preisklasse bis 200 €, mit Mp3 und CDRW tauglich, und wenns ginge 4x50 W.
    Hab leider keine grosse Ahnung was man kaufen kann und was nicht.

  • ich will mein MP3 radio nicht mehr missen, brauchst keinen Wechsler mehr, denn du bekommst das ja alles auf eine CD (ca 10 CDs)


    Ich hab ein recht billiges von Redstar mir über EBay gekauft.



    cu Guru

  • Ich bin absolut für Pioneer, super Klang und sehr hochwertige Laser
    Außerdem würde ich auf die 50Watt Ausgansleistung verzichten und lieber auf vier Vorverstärkerausgänge Wert legen. Da kann man mal irgendwann nen schönen Audioausbau in Angriff nehmen :wink:

  • bloss nie mit minderwertigem zeug zufrieden geben - dann lieber doch laenger sparen und immer erstmal eins nach dem anderen zulegen...


    beim radio sollte man nicht sparen - zumindest ein markenradio sollte es schon sein. grad im bereich bedienfreundlichkeit und qualitaet - (leseaussetzer - probelme mit kaelte etc...) - sind da doch welten dazwischen...


    wenn du es dir leisten kannst - nimm nen schoenes alpine
    da bekommste selbst mit guenstigen boxensystemen (wenn du nich grad 250€ fuern paar boxen hinlegen willst) nen schoenen klang hin .
    haben auch bei allen mp3 playern 4x50watt und 4x60watt (soweit ich die modelle kenne) -
    und wenn dann mal geld da is, noch ne passende 5 kanal endstufe - dann rockt das...


    hab selbst nen jvc drin - beim naechsten wechsel des radios wirds nen alpine...


    aber erstmal sind speaker angesagt - :roll:

  • Ich hab mir das JVC KD-LX555R geholt.
    Kann MP3 und CD-RW. Und hat 4x50 Watt.


    Ich mag an den ganzen gängingen Radios nich, daß die immer son blödes abnehmbares Bedienteil haben was man dann mit rumschleppen muß.
    Deswegen hab ich halt nen Radio mit Code-Sicherung geholt.


    Außerdem verschwindet das Radio wenn Du die Zündung ausmachst - man sieht dann nur noch ne schwarze Platte von draußen.



    Ich hab das jetzt ca. 4 Monate und bin Supi zufrieden damit.

  • ok ok - nu isses doch passiert:


    Das Autoradio scheint noch jemand anderem gefallen zu haben.
    Jedenfalls wars heute früh weg. Mit allen negativen Begleiterscheinungen (eingeschlagene Scheibe, zerkratzte Mittelkonsole u.s.w)


    *grmpf*


    werd mir also jetzt doch eins mit abnehmbaren Bedienteil holen

  • hab auch kein ..... da ich eigentlich das billigste CD-Radio hab, was ich kriegen konnte, werden die bei mir auch eher weniger einbrechen ..... hoffen wa mal :wink:

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • ...kenn ich auch...zum Glück war es nicht sehr teuer, aber die Lauferei hat man trotzdem
    es ist nicht so entscheidend was es für ein Radio ist, Hauptsache es bringt paar Euronen für Drogen
    ohne Bedienteil ist ja erkennbar, dass es nicht funktionieren wird, nur eins mit Code sieht komplett verführerisch aus und merken tun die es später, da ist aber der Schaden schon entstanden
    zum Glück wohne ich ländlich und brauch mir keine ernsten sorgen machen

  • jup - als ich heute früh ans Auto kam lag die Seitenscheibe nur noch in Scherben da.
    Is schon schlimm.
    Naja - Gott sei Dank bezahlt die Versicherung das meiste.
    Die CD's sind aber leider alle futsch.


    Mist - warum darf man keine Selbstschußanlagen einbauen :evil:

  • naja, zwischen dürfen und können besteht ein kleiner Unterschied :wink:
    ... vor allem zwischen dürfen und sollen

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • So ein Teil, wo die Bedieneinheit wegklappt, hatte mein Nachbar auch.
    Wir dachten eigentlich, daß das ganz praktisch sein sollte, da man von außen ja nicht unbedingt erkennt, daß wirklich ein Radio drin ist...
    Aber zu seinem Pech kannten die Diebe das Radio wohl doch.
    Ärgerlich ist es allemal, da die meisten Leute vermutlich eine Selbstbeteiligung haben :evil:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • manchmal ists eh besser der Versicherung nix mitzuteilen, weil die Selbstbeteiligung + höhere Einstufung im Endeffekt mehr ausmachen als den Schaden aus eigener Tasche gleich zu zahlen

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!