Qual der (Reifen)wahl !

  • hallo zusammen,
    wie ihr vielleicht im posting mit den radmuttern gelesen habt, habe ich mir neue felgen zugelegt.
    jetzt sind natürlich für den kommenden sommer reifen fällig.


    mich würde mal interessieren, wer hier ebenfalls 205/40 R17er fährt.
    welche marke habt ihr gekauft und wie seid ihr damit zufrieden ?


    ich tendiere zu diesen hier : Goodyear Eagle F1 GSD-3


    es dürfte aber auch etwas günstiger sein, wenn das rad was taugt.


    danke im vorraus

  • Ja der Conti Sport Contact 2 ist sehr gut aber der kostet natürlich auch.
    Also ich habe den Toyo T1-S aber in 215/40 R17 drauf und bin damit sehr zufrieden, die kleben förmlich auf der straße und die nässe eigenschaften sind auch top und der ist auch net zu teuer( ca 100€ pro reifen).
    Der T1-S wird aber net mehr produziert und der nachfolger heißt T1-R, von denen die den T1-S drauf hatten und danach den T1-R sagen der neue ist noch besser(von denen die ich kenne).
    Du kannst aber auch nen 215/40 R 17 draufziehen.

  • Good Year GS-D3, guter Reifen im Trocknen, geht ganz gut auch im Regen, allerdings saumieserabel wenn man etwas faul war und verpasst hat auf Winterreifen zu tauschen bzw. NULL Grip wenns mal glatt wird. Weiterhin sehr laute Abrollgeräusche. Neigt zum Lenkradzittern. Der Good Year baut breiter als angegeben !


    Conti Sport Contact, guter Reifen im Trocknen, auch sehr gut im Regen, Abrollgeräusche recht niedrig allerdings bei Kopfsteinpflaster poltert er. Bei Frost noch nicht getestet.


    Uniroyal Rain Sport, guter Reifen im Trocknen, Top (besser gehts nicht) im Regen und auch im Tiefschnee noch Grip. Abrollgeräusche recht niedrig. Er neigt aber zu Rissbildung bei erhöhtem Luftdruck.


    Good Year Eagle Ventura, guter Reifen im Trocknen, Super im Regen, im Winter auch noch fahrbar und Abrollgeräusche auch nicht zu laut.


    Fulda würde ich gänzlich abraten, habe 2 Sätze gefahren und beide zurückgegeben aufgrund von Höhen / Seitenschlag, dadurch Lenkradzittern. Weiterhin haben sich Beulen in den Reifenflanken gebildet und die Abrollgeräusche waren unerträglich (jaulen in einer abartigen Frequenz)


    Das sind die Reifen die ich bis jetzt gefahren habe und noch fahre.


    c-ya
    René

  • Zitat von "neonrene"

    Fulda... (jaulen in einer abartigen Frequenz)


    Ach. Das kommt von den Reifen ?!?! :idea: Mir geht ein ganzer Kronleuchter auf!
    :D :shock:
    Zwischen 80 und 90, sowie bei 140 hatte ich (mit Fulda-Sommerreifen) Pfeifgeräusche, als wenn was nicht ganz Dicht wär. Na ja, ich hatte alles mögliche im Verdacht. Jetzt, wo Du es erwähnst: seit dem Wechsel auf Winterreifen (vor 2 Wochen) ist das Pfeifkonzert beendet...


    Also ist er nächste Reifensatz bei mir kein Fulda mehr

    Fehler werden Dir dann auffallen, wenn es zu spät ist, diese Problemlos zu beseitigen...


  • Ich fahre PN 950 von Pneumant in 205 40 17 bin sehr zufrieden, zumal das vonn allen genannten wohl der günstigste sein wird. Außerdem kommt er aus Deutschland und hat ne menge von Mama Dunlop abbekommen.

  • Ich hab bei mir die Reifen von TOYO Modell:Proxes T1-R
    205\40 R17 sind klasse bei Nässe und auf trockener Strasse einfach unschlagbar und günstig sind sie auch noch ich hab grad mal 85 Euro pro Reifen bezahlt !!!!

  • hab 215/40/zr16 kumho ecsta supra drauf
    auf trockener straße top, verschleiß top, geräusch top, optik top, preis mehr als top
    nässe: der allerletzte scheiß den die welt je gesehen hat. ich zitter in jeder kurve, zumal ich desöfteren papas laguna fahre der mit michelin pilot primacy 205/55/16 bestückt ist. kein vergleich!!! bremsverhalten der kumhos ist ok, allerdings weit schlechter als beim laguna. werd das ganze demnächst mal im direktvergleich testen.


    im winter fahr ich semperit winter-grip auf den serienalus 175/65/14 die wurden letztes jahr zweiter im adac test. auf nässe viel besser, nur die kurven bei trockenheit... :?

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • Ich fahre seit Jahren nur Yokohama (erst den 509 dann den 539 und jetzt den Parada) und bin sehr zufrieden.
    Könnten bei Regen nen Tick besser sein, aber da muss man immer abstriche machen bei breiteren Reifen.
    Im Trockenen super Grip bis zum abwinken, und sogar bei Glätte noch fahrbar.
    Was ich auch noch empfehlen kann sind die Conti Sport Contact2.


    PS. Ganz krass gesagt:
    Spare nicht soviel, es kann dein Leben dran hängen.



    Gruß MadMax

  • Hatte bis diese saison, noch alte Fulda Reifen vorne drauf und da muss ich neonrene recht geben, sch... qualität laut bis zum abwinken und vom Fahr verhalten zu den Conti Sport Contact2 nur billig. Nächste Saison kommen wieder die Conti drauf, auch wenn die nicht Billig sind, aber Qualität und vorallem Sicherheit gehen vor.


    Aber wie MadMax schon gesagt hat:


    Zitat

    PS. Ganz krass gesagt:
    Spare nicht soviel, es kann dein Leben dran hängen.


    Und da hat er wahrlich recht mit

  • Hallo ,
    habe mir Reifen von TNG Starperformer UHP Dim 205/40/17 drauf-
    gezogen. Da ich experimentierfreudig bin und der Reifen per Stk.
    nur bei 58€ liegt, dachte ich mir vielleicht ein Griff ins Klo. Bin aber
    nachdem ich die erste Probefahrt hinter mir habe, angenehm
    überrascht! Scheint soweit durchaus brauchbar zu sein. Nicht
    unbedingt ein Spitzenreifen, aber für den normalen Fahrer akzeptabel.
    Weitere Erfahrungseindrücke zu diesen Reifen werde ich posten ! Erstmal noch austesten.
    Gruss
    Fat Boy

  • Hallo,
    also ich habe nun die Reifen noch etwas genauer getestet.
    Im großen und ganzen gibt es da nichts zu meckern.
    Negativ,das etwas hohe Abrollgeräusch bei niedriger Geschwindigkeit und der Reifen reagiert etwas träge
    auf schnelle Lenkbefehle.
    Positiv,guter Grip auch bei Nässe,geringer Verschleiß,günstiger Preis,
    also eigentlich als Touringreifen zu empfehlen.
    Gruß
    Fat Boy

  • Ich hatte noch nie bessere Reifen als Toyo Proxes T1-R gefahren! Bin voll zufrieden in jeder Hinsicht und erst der Preis: 87,-€ in der Dimension 205/40 R17 84 W. Bei den Preis für einen Hochleistungsreifen MADE IN JAPAN ( und nicht wie Pneumant, ein deutscher Reifen der zum größten Teil in Malaysia produziert wird) braucht man keine Billigreifen wie Nexen,Maxis,Tigar, Starperformer etc. die in mindestens einer Disziplin gravierende schwächen aufweisen. Und vom Design ist er bei mir auf dem 2. Platz, ganz knapp hinter Yokohama Parada. Der Parada ist der schönste Reifen den ich je gesehen habe (egal ob er gut oder schlecht ist und auf den Preis achtet man einfach nicht).

  • So ich fahr momentan auf mein Neon 215/40/R17 und
    BFGOODRICH G FORCE PROFILER
    bin sehr zufrieden mit, sind zwar bisschen teuer aber super im Trocknen sowie auf nasser Fahrbahn.Abrollgeräusche hört man kaum.Gezahlt hab ich pro Reifen 149Euro.Achso Abnutzung soll ja laut tests schlecht sein,finde ich aber gar nicht bin schon einige KM mit denen unterwegs und man sieht kaum Abnutzung. Kommt aber auch auf die Fahrweise drauf an :D

  • Zitat von "Jenni"

    Hmm, ich hab einfach den billigsten genommen... Barum mit nem Uniroyalprofil. Fährt sich gut, Abrollgeräusch ist allerdings gut zu hören...


    Die billigsten von ATU aber da geht noch einiges billiger! Die BARUM sind keine Billigreifen, die sind so günstig weil die aus der Tschechischen Republik kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!