neues autoradio [?]

  • hey, hab jetzt mein erstes auto [neon 2.0 se] bekommen... also noch gar keine ahnung :oops:
    aber leider hat der nur das standart casettenradio - ohne cd... deshalb will mir ein cd/mp3 radio mit usb für mein ipod holen aber ..
    bei autoradios gibt es ya 2-kanal 4- und 6-kanal is es da ganz egal welchen ich nehme, bzw funktionieren da alle? weiss gar nich was das mit den kanälen auf sich hat ...
    dann brauch ich eigentlich nur noch den iso adapter damit ich das ding auch anschliesen kann?
    ahya .. und is der bass mit ein anderen radio noch genauso gut wie mit dem original radio? oder welche marken koennt ihr da empfehlen?


    naja danke erstmal ...

  • Die 2, 4 und 6 Kanäle was du meinst sind Ausgänge für Verstärker die man nachzurüsten kann wen einem die Leistung des Radios nich auslangt.
    Wenn du nicht die Absicht hast irgendwann die Musikanlage etwas aufzustocken langt ein Zweikanal zu, aber wenn du nachlegen weillst dann lieber eins mit 6 Kanalausgang.

    - 2 Kanäle für die vorderen Lautsprecher
    - 2 Kanäle für die hinteren Lautsprecher
    - 2 Kanäle für den Subwoofer.


    MFG
    Sandmann


    PS : Du brauchst auch noch einen Blendrahmen für das Nachrüstradio, den bekommst du günstig bei eBay.

  • Hi


    Also kann dir nur Clarion empfehlen. Die Radios haben einfach den besten Klang. Du musst dir keine sorgen machen das der bass schlechter wird als wie mit dem original radio. im gegenteil es kann eigentlich nur besser werden wenn du nicht gerade son billig ding für 99 euro oder sowas kaufst.


    Clarion bietet zur zeit ein Radio mit USB an. brauchst einfach nur bei denen auf die i-net seite gehen <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.clarion.de">http://www.clarion.de</a><!-- w --> und dann lächelt es dich da auch schon an ;)

  • oder
    das JVC -KD DV 6202 ca.230 Euro.
    Aber bitte immer daran denken, grundsätzlich zieht eine schicke Anlage Diebe automatisch an. Durch einen Einbruch entstehen hohe Reparaturkosten!
    Das original Chrysler denke ich will keiner haben, oder täusche ich mich da ?
    Will ja nicht den Spass an einer schönen Anlage vermiesen aber das ist
    der Grund weshalb ich meine Anlage noch nicht getauscht habe.
    Bei uns in der Gegend wird geklaut was das Zeug hält.
    Gruss
    Fat Boy

  • ya die radioblende hol ich mir dann im ebay zusammen mit dem iso adapter.
    aaach ich wohn in so einer ländlichen gegend - glaub kaum das da irgendeiner von den kleinen möchte-gern-land-gangsta-bauern auf die idee kommt MEIN auto aufzubrechen :twisted:
    naja dann werd ich mal nach ein 6-kanal radio gucken ... weiss ya nich was ich spaeter noch alles so vorhab mit dem ding ...


    dankeschoen

  • Zitat von "BebiGirl"

    ya die radioblende hol ich mir dann im ebay zusammen mit dem iso adapter.
    aaach ich wohn in so einer ländlichen gegend - glaub kaum das da irgendeiner von den kleinen möchte-gern-land-gangsta-bauern auf die idee kommt MEIN auto aufzubrechen :twisted:
    naja dann werd ich mal nach ein 6-kanal radio gucken ... weiss ya nich was ich spaeter noch alles so vorhab mit dem ding ...


    dankeschoen


    sorry aber auch bauern stehen auf geile karren lol die hier auf dem bauern kaff wollten mir immer mein kofferraumdekel klauen lol


    wie marakka schon gesagt hat wen du englisch kannst halt dich an ihn
    i bet he will get ya a bad azz system 4 the car

  • Hallo ,
    ich wohne in einer Gegend wo pupertiernde Gruppen einen Spass
    daran haben, Radios zu klauen, welche Reifen zerstechen, Lack zerkratzen,
    Spiegel abtreten.Zum Autoklau sind die zu blöd, das muss wohl an
    der Pizzastudie liegen !
    Gruss
    Fat Boy :P

  • Zitat von "gage23"


    sorry aber auch bauern stehen auf geile karren lol die hier auf dem bauern kaff wollten mir immer mein kofferraumdekel klauen


    Das kann und werd ich dir nicht glauben weil wer ist so blöd und klaut von einem Auto dessen Anzahl in Deutschland man an "zehn Fingern" abzählen kann und dazu noch so ein spezielles Teil mit Airbrush welches man von der Anzahl in Deutschland her gesehen an nur einem Finger abzählen kann ? Das klingt jedenfalls für mich nicht glaubhaft.


    c-ya
    René

  • also bei meinen leuten wurde bis jetz noch nie ein auto kaputt gemacht... und vor den omas aus meiner strasse hab ich jetzt echt mal keine angst.. is also doch zuuuu ländlich hier ...
    ya hab den schon geschrieben - hoffe da kommt was bei raus

  • Zitat von "Mars"

    Also kann dir nur Clarion empfehlen. Die Radios haben einfach den besten Klang.


    dem kann ich nur zustimmen (hab auch ein clarion), allerdings find ich clarion vom design ziemlich öde. da find ich alpine wieder ziemlich geil, aber es kommt ja eigentlich nicht aufs aussehn sondern mehr auf die qualität an!

  • Zitat von "neonrene"

    Das kann und werd ich dir nicht glauben weil wer ist so blöd und klaut von einem Auto dessen Anzahl in Deutschland man an "zehn Fingern" abzählen kann und dazu noch so ein spezielles Teil mit Airbrush welches man von der Anzahl in Deutschland her gesehen an nur einem Finger abzählen kann ? Das klingt jedenfalls für mich nicht glaubhaft.


    c-ya
    René


    bei dir in dem kaff villeicht rene aber die leute hier klauen baby´s sogar lutscher aber für dich is ja alles lachhaft beispiel lezte woche hatte einer im feuerwehr haus sein geburtstag gefeieert ja und das ende vom lied war das irgendein besoffener das feuerwehr auto geklaut hatte
    aber is ja egal

  • Das Kaff wie du es bezeichnest ist garantiert größer als da wo du wohnst aber was solls. Trotzdem glaub ich nicht, daß dir irgendwer die Heckklappe von der Karre schraubt weil das wäre mehr als bekloppt.

  • haben die echt versucht die leutz sind hier so doof weil offter mal so markt ist und dan so türken und leute aus litauen und so kommen um auto scheiße zu kaufen aber naja egal geht ja hier um n radio

  • ich wohne in berlin , sicher nicht eben eine kleinstadt . ich hatte bisher 3 neons , 2 der ersten gen und jetzt den 2000er. bisher hat noch niemand irgendwas aus einem der neons gestohlen , das liegt aber einzig und allein daran weil der neon so selten ist . es ist einfacher etwas aus einem golf zu klauen - da weiss jeder wie ein radio rausgeht . und andere erstazteile wie blinker , nebelscheinwerfer usw lassen sich eben schlecht verkaufen . den ganzen neon klauen ? viel zu aufwendig - bekommt man auch nichts für in osteuropa .
    wollte nur sagen das ich die geschichte mit der hecklappe auch nicht sehr logisch finde - ach ja und die mit dem feuerwehrauto ist auch kurios -

  • Wer weiß, was in den Köpfen immer so vorgeht - einer Bekannten haben Sie mal vom Lada Samara das Lenkrad geklaut (in Berlin), und bei ´nem ollen Golf haben sie die ollen Cassetten mitgehen lassen, das Radio war wohl dann doch zu schlecht.
    Von daher ist es zwar nicht zu fassen, aber doch zu glauben :)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!