Also zwecks Reinigung hab ich mal gelesen das es ausreichend ist wenn der Filter ca alle 80000 km gereinigt wird. So stand es glaube ich im D&W Katalog von einem Bekannten.
Wie steht es eigentlich mit offenen Filtern, sind die noch immer nicht gern gesehen von TÜV und Polizei?
Statistik Tankverhalten
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Bezüglich K&N Luftfilter, gibts da einen speziellen für den Neon, odr nehmt ihr da ein andreren der passt, VW AUDI oder so????
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speziell für Chrysler.
c-ya
René -
Also der Beipackzettel sagt: "Service every 50,000-100,000 miles on street driven applications".
Ist der originale in deutschen Werkstätten verbaute (bei mir ein blauer) Filter eigentlich auch "auswaschbar" ?
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Wenn´s ein Papierfilter ist (die sind normalerweise serienmäßig drinn) dann nicht.
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Der Luftfilter vom Neon ist identisch mit den Plattenfiltern von den alten 2er Golfs mit Vergaser, oder Jettas. Da paßt auch der K&N. Ich hatte mal nen Trichter drin, aber der war zu nah am Motor und hat heiße Luft angesaugt. Ist folglich schlechter gelaufen als vorher.
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Also wenn ich den Lufi von meinen Golf mit dem vom Neon vergleiche, sind da schon unterschiede.
So, wegen verbrauch:
Klagenfurt-> Braunau: 300km auf eine seite, beim rausfahren:6,0 l/100km, mit tempomat, rein: 9l, mit viel fahrspaß gegen 16V Gölfe ... -
aso, die ganz alten runden??
meinte in den Serienfiterkasten den vom 2er golf -
Hab jetzt den K&N drin, fahre 260 km vollbeladen mit max. 7,5 l verbrauch, zumal der Neon durch den K&N ruhiger läuft und etwas spontaner ist. Gott sei dank ist er nicht lauter geworden!
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ja, hab heute Super und 19Liter SUPER PLUS gemischt ... mal schauen was bei rauskommt
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Vermutlich nichts anderes als weniger Geld in deinem Geldbeutel
Jan -
diese 50Cent stecke ich gerne einmal in die Forschung :wink:
...... wenns was bringt investiere ich öfter
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läufst du dann nicht gefahr das der motor zu heiß wird bzw für die kerzen? war doch so oder?
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eigentlich nicht wirklich, denn der Sprit macht da seitens Temperatur eigentlich keinen Unterschied :?
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meiner gönnt sich im schnitt 11liter normal bei
- ca95% stadtanteil
- überwiegend kurzstrecke
- flotter fahrweise
bin damit eigentlich zufrieden. langstreckenerfahrung kann ich im sommer einbringen. deutschland-griechenland-deutschland --> 4200km -
einer mit flotter Fahrweise ... gefällt mir :wink:
und die 11L finde ich beruhigend!!! DANKE
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schon flott, aber ich quäl die kiste net. im drehzahlbegrenzer war ich noch nie, und flott zur sache gehts erst wenn der motor warm ist :idea:
und ich find die 11liter echt normal. kann mir keiner erzählen dass er mit einem 133ps-benziner weniger als 8-9 liter in der stadt schafft. des glaub ich einfach net :shock:
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Ich muss schon bei 260-263 Km an die Tanke (Drosselklappe im Arsch)
Tja kann das noch jemand überbieten?
mfg -
Im Arsch ? Puuh, wie passt die da rein ? Was geht denn an einer Drosselklappe kaputt wenn ich mal fragen darf ?
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240 km!!!
Da war die Zylinderkopfdichtung am ende und das öl kam so raus wie es rein kam
Jan
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